Aarsleff sucht Verstärkung
Vakante Stellen

Nur wer Begeisterung schürt, kann mit persönlichen Bestleistungen rechnen. Darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter. Wir möchten, dass Sie sich frei entfalten – egal ob motivierter Berufseinsteiger oder erfahrener Profi. Dazu gehören spannende Tätigkeiten, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, eine leistungsgerechte Entlohnung sowie eine aufgeschlossene Unternehmenskultur, in der jeder vom anderen lernen kann.

Sie möchten Ihr Fachwissen und Ihre Visionen in einem unserer 11 Standorte, der Hauptverwaltung oder in unserem Kompetenzzentrum einbringen? Dann können wir Ihnen folgende vakante Stellen ab sofort und unbefristet anbieten:

Bauleiter:in in der Zweigniederlassung Stuttgart
IT-Systemadministrator:in in der Hauptverwaltung

Bauingenieur-Student:in mit vertiefter Praxis / TH Nürnberg
Bauleiter:in in der Niederlassung Hamburg
Bauleiter:in in der Niederlassung Münster
Bauleiter:in in der Niederlassung München
Bauleiter:in in der Zweigniederlassung Nürnberg
Bauabrechner:in / Technische:r Assistent:in NL München / Homeoffice
Bauabrechner:in / Technische:r Assistent:in ZNL Nürnberg / Homeoffice

Bauleiter:in in der Niederlassung Köln-Bonn

Bauleiter:in Zweigniederlassung Stuttgart

Die Zweigniederlassung Stuttgart ist einer von elf Standorten deutschlandweit. Auch in Süddeutschland haben wir uns als verlässlicher und kompetenter Auftragnehmer dauerhaft etabliert. Stetig steigender Umsatz widerspiegelt diese Entwicklung und ermöglicht es uns somit eine:n weitere:n Bauleiter:in einzustellen.

 

Das sind IHRE Aufgaben

  • Eigenständige Abwicklung von grabenlosen Sanierungsprojekten unterschiedlichem Umfangs
  • Organisation aller Aktivitäten auf der Baustelle
  • Qualitätssicherung sowie Einhaltung Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften
  • Dokumentation und Controlling der Projekte
  • Kommunikation mit Auftraggebern, Nachunternehmen und Lieferanten
  • Erstellung Aufmaße, zeitnahe Abrechnung und Überwachung Zahlungseingang

Das bieten WIR

  • Attraktive Vergütung und freiwillige Sozialleistungen
  • Abwechsungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Kollegiales Miteinander, flache Hierarchien
  • Solide Einarbeitung
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • Aus- und Weiterbildungen
  • Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur uneingeschränkten privaten Nutzung

Das bringen SIE mit

  • Abgeschlossenes Studium Bauingenieurswesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung, welche den Einstieg erleichtern, aber nicht Voraussetzung sind
  • Kompetentes und überzeugendes Auftreten
  • Lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke
  • Verantwortungsbewusstsein, Motivation sowie Leistungs- und Lernbereitschaft
  • Ausgeprägter Wille zum Erfolg

IT-Systemadministratorin Projekte und Support Hauptverwaltung

Du gestaltest, in unserer fünfköpfigen IT-Abteilung, maßgeblich die digitale Zukunft unseres Unternehmens. Zum Betreuungsbereich gehören neben den klassischen Büroarbeitsplätzen auch unsere 51 Kanalsanierungs-Anlagen sowie unsere in- und ausländischen Tochterfirmen. Aus diesem User-Umfeld ergibt sich eine hohe Vielfalt und Komplexität unserer IT-Landschaft. Ein kompetentes Team und modernste Technik unterstützen dich bei deinen visionären IT-Projekten.

Das sind DEINE Aufgaben

  • Leitung, Planung und Umsetzung spannender IT-Projekte
  • Optimierung und Sicherstellung unserer IT-Standardprozesse
  • Administration der extern gehosteten IT-Landschaft mit Schwerpunkt auf Microsoft und Citrix Produkte
  • Administration von Microsoft365
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und deren Koordination
  • Weiterentwicklung und Betreuung eingesetzter Applikationen
  • Unterstützung unserer Mitarbeiter:innen bei Fragen im IT-Bereich
  • Beratung der Fachabteilungen bei der Auswahl und Anpassung von IT-Applikationen
  • Unterstützung unserer europaweit tätigen Anlagen bei IT-Fragen und Problemen

Das bieten WIR

  • Attraktive Vergütung zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Weiterbildungs‐ und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Gleitzeit- und Homeofficeregelung (auf Wunsch kann zu großen Teilen aus dem Homeoffice gearbeitet werden; Ausstattung wird entsprechend gestellt)
  • Initiative Gesunder Bagger mit gesundheitsfördernden Maßnahmen z. B. Bewegte Pause
  • Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer digitalen Zukunft (Modern Workplace, Cloud Computing)
  • Kollegiales Miteinander und unkomplizierte Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien
  • JobRad-Leasing und andere Sozialleistungen

Das bringst DU mit

  • Begeisterung für neue Technologien
  • strukturierte, analytische, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • fundierte Berufserfahrung in der Administration von Microsoft365 sowie ein weitgefächertes IT-Wissen
  • kompetentes und überzeugendes Auftreten
  • hohes Verantwortungsbewusstsein, Motivation und Leistungsbereitschaft
  • sehr gute Deutschkenntnisse

Student:in für Studium mit vertiefter Praxis der Fachrichtung Bauingenieurwesen (TH Nürnberg)

Die grabenlose Kanalsanierung ist ein umwelt- und ressourcenschonender Teilbereich des Baugewerbes und bietet dir vielseitige und wertvolle Erfahrungen in den Praxisphasen deines Studiums. Unser Ziel ist es, dass du nach erfolgreichem Abschluss als Bauleiter:in bei uns durchstartest. Dazu wirst du während der gesamten Zeit von einer erfahrenen Mentor:in begleitet. Du bist vom ersten Tag an unser:e Mitarbeiter:in - wir fördern und fordern dich!

Das erwartet DICH bei uns

  • 8 Wochen Vorpraktikum auf der Baustelle: Mitarbeit auf unterschiedlichen Anlagen, Kennenlernen unserer Techniken und Arbeitsweise
  • Begleitung durch eine:n erfahrene:n Mentor:in
  • Zusammenarbeit mit allen Bauleiter:innen der Niederlassung in der täglichen Baustellen-Abwicklung – nach und nach übernimmst du auch eigene (Teil-)Projekte
  • Einblicke in die Kalkulation, Technischen Leitung, Qualitätsmanagement sowie Produktion
  • Weiterbildung durch Teilnahme an internen Schulungen
  • Häufige Baustellenbesuche
  • Auslandseinsatz bei unserer Konzernmutter in Dänemark

Das bieten WIR

  • Attraktive monatliche Vergütung und verschiedene Sozialleistungen z. B. Jobrad-Leasing
  • Strukturiertes Programm zum Kennenlernen aller relevanten Abläufe
  • Initiative Gesunder Bagger mit gesundheitsfördernden Maßnahmen beispielsweise Bewegte Pause
  • Kollegiales Miteinander und flache Hierarchien
  • Homeoffice- und Gleitzeitregelung

Das bringst DU mit

  • Fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife
  • Alternativ: auch abgeschlossene Techniker- oder Meister-Weiterbildung
  • Begeisterungsfähigkeit  
  • Gute Deutsch-Kenntnisse
  • Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Führerschein Klasse B

Bauleiter:in Niederlassung Hamburg

Die Zuständigkeiten innerhalb unsere Niederlassung Hamburg gliedern sich in verschiedene Aufgabenbereiche: Neben der Niederlassungsleitung mit dem Sekretariat gibt es je eine Projektleitung und Technische Sachbearbeitung sowie die Bauleitung mit einem Oberbauleiter und derzeit drei Bauleiter:inenn. Auf Grund des sehr guten Auftragseingangs im vergangenen Geschäftjahr brauchen wir jetzt - möglichst zeitnah - tatkräftige und unbefristete Unterstützung in Vollzeit für die Abwicklung anspruchsvoller Sanierungsprojekte. 

Das sind IHRE Aufgaben

  • Vorbereitung und Durchführung der Projekte
  • Dokumentation, Abrechnung und Controlling der betreuten Sanierungsmaßnahmen 
  • Koordination des gewerblichen Personals (Kolonnen/Nachunternehmer)
  • Abstimmung mit Netzbetreibern & Ingenieurbüros
  • Einhaltung Arbeitsschutz/Sicherheit

Das bieten WIR

  • Attraktive Vergütung und freiwillige Sozialleistungen
  • Abwechsungsreiche und vielseitige Aufgaben
  • Kollegiales Miteinander und flache Hierarchien
  • Kollegiales Klima und motiviertes Team
  • Aus- und Weiterbildungen
  • Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur uneingeschränkten privaten Nutzung

Das bringen SIE mit

  • Studium Bauingenieurswesen oder vergleichbar
  • Gerne Berufserfahrung, aber nicht Voraussetzung
  • Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Leistungs- und Lernbereitschaft
  • Soziale Kompetenz
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
  • Führerschein Klasse B

Bauleiter:in Niederlassung Münster

Der Sitz unserer Niederlassung Münster ist in Senden/Westf.. Idealerweise haben Sie ein abgeschlossenes Studium / Technikerausbildung oder durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation. Erfahrungen aus einer Tätigkeit im Tiefbau, Kanalbau oder der grabenlosen Kanalsanierung sind erwünscht, aber nicht Voraussetzung.

Das sind IHRE Aufgaben

  • Eigenständige Vorbereitung und Abwicklung von Projekten in der grabenlosen Kanalsanierung
  • Koordination und Überwachung sämtlicher Tätigkeiten auf der Baustelle
  • Qualitätssicherung inkl. Einhaltung Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften
  • Dokumentation und Controlling der Projekte
  • Vergabe und Steuerung von Nachunternehmern und Lieferanten
  • Erstellung Aufmaße und zeitnahe Abrechnung

Das bieten WIR

  • Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Freiwillige Sozialleistungen wie Jobrad-Leasing
  • Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur uneingeschränkten privaten Nutzung
  • Aus- und Weiterbildungen
  • Initiative Gesunder Bagger, beispielsweise Bewegte Pause
  • Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Kollegiales Miteinander und flache Hierarchien
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team

Das bringen SIE mit

  • Studium Bauingenieurwesen oder Umwelttechnik bzw. vergleichbare Qualifikation wie Bautechniker:in
  • Gerne Berufserfahrung, ist jedoch keine Voraussetzung
  • Eigenständige, kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
  • Unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, branchenspezifische Software-Kenntnisse (z.B. iTwo) wäre wünschenswert 
  • Führerschein Klasse B

Bauleiter:in Niederlassung München

Von Hallbergmoos aus wird die Niederlassung München und die Zweigniederlassungen Nürnberg und Stuttgart geleitet. Nun suchen wir für Hallbergmoos noch eine:n vierte:n Bauleiter:in, die uns bei der Abwicklung der Sanierungsprojekte dauerhaft unterstützt.

Das sind IHRE Aufgaben

  • Eigenständige Abwicklung von Projekten
  • Koordination und Überwachung sämtlicher Tätigkeiten auf der Baustelle
  • Qualitätssicherung inkl. Einhaltung Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften
  • Dokumentation und Controlling der Projekte
  • Vergabe und Steuerung von Nachunternehmern und Lieferanten
  • Erstellung Aufmaße und zeitnahe Abrechnung

Das bieten WIR

  • Leistungsgerechte Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • verschiedene Sozialleistungen z. B. Jobrad-Leasing
  • Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur uneingeschränkten privaten Nutzung
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielen Entscheidungsfreiheiten
  • Initiative Gesunder Bagger (gesundheitsfördernde Maßnahmen), z. B. Bewegte Pause
  • Individuelle Fortbildung und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kollegiales Miteinander und flache Hierarchien
  • Homeoffice- und Gleitzeitregelung

Das bringen SIE mit

  • Abgeschlossenes Studium / Technikerausbildung oder durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation
  • Erfahrung mit der Software RIB iTWO ist wünschenswert
  • Kenntnisse in den einschlägigen technischen Normen, auch bezüglich der Kalkulation, Ausschreibung und Vergabe
  • Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
  • Unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit

Bauleiter:in Zweigniederlassung Nürnberg

Unser Team in Röthenbach a. d. Pegnitz, bestehend aus einem Zweigniederlassungsleiter, einer Kalkulationsabteilung, 4 Bauleiter:innen und einer Teamassistentin, hat sich besonders in den letzten Jahren im Norden Bayerns immer weiter etabliert. Wir bearbeiten sowohl kleine als auch komplexe Projekte für zahlreiche Bestands- und auch Neukunden. Auf Grund der auch künftig guten Marktentwicklung möchten wir unseren Bauleiter:innenstamm gern verstärken.

Das sind IHRE Aufgaben

  • Eigenständige Abwicklung von Projekten
  • Koordination, Organisation und Überwachung sämtlicher Tätigkeiten der Baustelle
  • Qualitätssicherung inkl. Einhaltung Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften
  • Vergabe und Steuerung von Nachunternehmern und Lieferanten
  • Kommunikation mit Bauherren und Ingenieurbüros
  • Abrechnung, Dokumentation und Controlling der Projekte

Das bieten WIR

  • Leistungsgerechte Vergütung zzgl. Urlaubs-/Weihnachtsgeld
  • Verschiedene Sozialleistungen z. B. Jobrad-Leasing
  • Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur uneingeschränkten privaten Nutzung
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielen Entscheidungsfreiheiten
  • Gesundheitsfördernde Initiative Gesunder Bagger bspw. Bewegte Pause
  • Individuelle Fortbildung und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kollegiales Miteinander und flache Hierarchien
  • Homeoffice- und Gleitzeitregelung

Das bringen SIE mit

  • Abgeschlossenes Studium / Technikerausbildung oder durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation
  • Erfahrung mit der Software RIB iTWO ist wünschenswert
  • Ausgeprägte Leistungs- und insbesondere fachbezogene Lernbereitschaft
  • Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
  • Unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Führerschein Klasse B

Bauabrechner:in / Technische:n Assistent:in NL München

Von Hallbergmoos aus wird die Niederlassung (NL) München und die Zweigniederlassungen Nürnberg und Stuttgart geleitet. Nun suchen wir eine:n technische:n Assistent:in, der die Projektleitung unterstützt, damit Sie gemeinsam eine qualitativ hochwertige und termingerechte Baustellenabwicklung erreichen. Auf Wunsch kann zu ca. 2/3 aus dem Homeoffice gearbeitet werden. Eine entsprechende Ausstattung stellen wir selbstverständlich zur Verfügung.

Das sind IHRE Aufgaben

  • Abwicklung und Abrechnung unserer Baumaßnahmen verschiedenster Größen
  • Durchführung der Massenermittlung und Leistungsfeststellung
  • Überwachen der Terminkette bei der Bearbeitung der Abrechnungsunterlagen
  • Dokumentation und Controlling der Projekte

Das bieten WIR

  • Leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Verschiedene Sozialleistungen z. B. Jobrad-Leasing
  • Intensives On-Boarding und Einarbeitung
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Initiative Gesunder Bagger / Gesundheitsförderung wie Bewegte Pause
  • Persönliche/Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kollegiales Miteinander und flache Hierarchien
  • Gleitzeit- und Homeofficeregelung

Das bringen SIE mit

  • kaufmännische oder technische Berufsausbildung
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit wünschenswert; Quereinstieg möglich
  • Technisches Verständnis sowie Zahlenaffinität
  • gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets
  • branchenspezifische Software-Kenntnisse in iTWO von Vorteil
  • Verantwortungsbewusstsein, routinierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke

Bauabrechner:in / Technische:n Assistent:in ZNL Nürnberg

Von Hallbergmoos aus wird die Niederlassung München und die Zweigniederlassungen (ZNL`s) Nürnberg und Stuttgart geleitet. Nun suchen wir eine:n technische:n Assistent:in, der die Projektleitung unterstützt, damit Sie gemeinsam eine qualitativ hochwertige und termingerechte Baustellenabwicklung erreichen. Auf Wunsch kann zu ca. 2/3 aus dem Homeoffice gearbeitet werden. Eine entsprechende Ausstattung stellen wir selbstverständlich zur Verfügung.

Das sind IHRE Aufgaben

  • Abwicklung und Abrechnung unserer Baumaßnahmen verschiedenster Größen
  • Durchführung der Massenermittlung und Leistungsfeststellung
  • Überwachen der Terminkette bei der Bearbeitung der Abrechnungsunterlagen
  • Dokumentation und Controlling der Projekte

Das bieten WIR

  • Leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Verschiedene Sozialleistungen z. B. Jobrad-Leasing
  • Intensives On-Boarding und Einarbeitung
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Initiative Gesunder Bagger / Gesundheitsförderung wie Bewegte Pause
  • Persönliche/Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kollegiales Miteinander und flache Hierarchien
  • Gleitzeit- und Homeofficeregelung

Das bringen SIE mit

  • kaufmännische oder technische Berufsausbildung
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit wünschenswert; Quereinstieg möglich
  • Technisches Verständnis sowie Zahlenaffinität
  • gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets
  • branchenspezifische Software-Kenntnisse in iTWO von Vorteil
  • Verantwortungsbewusstsein, routinierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke

Bauleiter:in Niederlassung Köln-Bonn

Der Sitz unserer Niederlassung Köln ist in Siegburg. Das Team besteht aus 10 Kolleg:innen und gehört damit zu den größten Standorten in unserem Unternehmen. Die Mitarbeiter:innen bedienen die Gebiete um Düsseldorf bis Koblenz sowie dem Großraum Siegen bis Aachen und ggf. auch darüber hinaus bis Belgien oder Luxemburg. Die Nachfrage nach den vielfältigen, grabenlosen Sanierungsverfahren wächst seit Jahrzehnten kontinuierlich und unser schon jetzt internationales Kolleg:innenteam auch.

Das sind IHRE Aufgaben

  • Eigenständige Abwicklung von Projekten
  • Koordination und Überwachung sämtlicher Tätigkeiten auf der Baustelle
  • Qualitätssicherung inkl. Einhaltung Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften
  • Dokumentation und Controlling der Projekte
  • Kommunikation mit Auftraggebern, Nachunternehmern und Lieferanten
  • Erstellung Aufmaße und zeitnahe Abrechnung

Das bieten WIR

  • Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Freiwillige Sozialleistungen z. B. Jobrad-Leasing
  • Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur uneingeschränkten privaten Nutzung
  • Initiative Gesunder Bagger, z. B. Bewegte Pause
  • Aus- und Weiterbildungen
  • Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung
  • Kollegiales Miteinander, flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • Gleitzeit- und Homeoffice-Regelungen

Das bringen SIE mit

  • Abgeschlossenes Studium / Technikerausbildung oder durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation
  • Erfahrung mit der Software RIB iTWO ist wünschenswert
  • Kenntnisse in den einschlägigen technischen Normen, auch bezüglich der Kalkulation, Ausschreibung und Vergabe
  • Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
  • Unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
Praktikant:in - Werkstudent:in

Für die Tätigkeit als Praktikant:in studieren Sie in der Fachrichtung Bauingenieurwesen und wollen neben der Ausbildung in einen unserer 11 Standorte praktische Erfahrungen sammeln? 
Kontaktieren Sie uns - wir finden genau das Richtige!


 

Bachelor-/Masterarbeit

Machbarkeitsstudie, Bedarfsermittlung oder ein Thema rund um Ökologie, Technik, Wirtschaftlichkeit in der grabenlosen Kanalsanierung? Die Geschäftsleitung persönlich unterstützt Sie bei der Suche.
Kontaktieren Sie uns - wir finden genau das Richtige!

Probearbeit - Schnupperzeit

Studiumabschluss, Rückkehr aus dem Ausland, Ende der Elternzeit oder Quereinstieg - Sie orientieren sich gerade beruflich (neu) und wollen einmal unverbindlich in Branche und Job "schnuppern"?
Kontaktieren Sie uns - wir finden genau das Richtige!

Das klingt nach Ihnen?

Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an bewerbung@remove-this.aarsleff-gmbh.de, rufen an oder nutzen unser komfortables Bewerbungsformular.

Die passende Stelle ist nicht dabei?

Weil wir kontinuierlich wachsen, sind wir nicht immer, aber immer wieder auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen. Bewerben Sie sich einfach initiativ.

Aus Gründen der Lesbarkeit wurden im Text die männliche sowie weibliche Form gewählt, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.