Aarsleff sucht Verstärkung
Vakante Stellen

Nur wer Begeisterung schürt, kann mit persönlichen Bestleistungen rechnen. Darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter. Wir möchten, dass Sie sich frei entfalten – egal ob motivierter Berufseinsteiger oder erfahrener Profi. Dazu gehören spannende Tätigkeiten, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, eine leistungsgerechte Entlohnung sowie eine aufgeschlossene Unternehmenskultur, in der jeder vom anderen lernen kann.
Sie möchten Ihr Fachwissen und Ihre Visionen in einem unserer 13 Standorte, der Hauptverwaltung oder in unserem Kompetenzzentrum einbringen? Dann können wir Ihnen folgende vakante Stellen ab sofort und unbefristet anbieten:
Personalsachbearbeiter:in in der Hauptverwaltung Röthenbach/Peg.
Bauleiter:in in der Niederlassung Stuttgart
Bauleiter:in in der Niederlassung Ilmenau
Auszubildende:r zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement in der Hauptverwaltung Röthenbach/Peg.
Bauleiter:in in der Niederlassung Berlin
Bauleiter:in in der Niederlassung München
Bauleiter:in in der Niederlassung Nürnberg
Auszubildende:r zur Fachinformatiker:in, Fachrichtung Systemintegration in der Hauptverwaltung Röthenbach/Peg.

Personalsachbearbeiter:in Hauptverwaltung Röthenbach a. d. Pegnitz
Unsere 340 Mitarbeiter:innen werden von der zentralen Personalabteilung bestehend aus einer Personalreferentin und 2 Lohnbuchhalterinnen betreut. Die Personalabteilung berichtet direkt an die Geschäftsführung. Nun suchen wir ergänzend zum bestehenden Team eine Sachbearbeitung, die zuverlässig und eigenständig administrative Aufgaben übernimmt. Sie sind der richtige Typ Mitarbeiter:in für uns, wenn Sie eigenständig mit viel Engagement auch an unbekannte Aufgaben rangehen und einfach mit anpacken, wo Unterstützung benötigt wird – denn Personalarbeit wird nie langweilig.
Das sind IHRE Aufgaben
- Terminüberwachung und -koordination von arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen
- Administrative Abwicklung von Eintritten und Austritten
- Bewerberkorrespondenz und -verwaltung
- Datenpflege z. B. Hochladen von Schulungszertifikaten und Untersuchungsberichten
- Planung/Organisation von Schulungsmaßnahmen für das gewerbliche Personal
- Unterstützung des Geschäftsführers und der Personalreferentin z. B. bei der Erstellung von Statistiken, Schriftverkehr wie bei Änderungen des Arbeitsverhältnisses
Das bieten WIR Ihnen
- Attraktive monatliche Vergütung
- 720 € Urlaubs- und 72% Weihnachtsgeld
- Freiwillige Sozialleistungen wie z. B. Jobrad-Leasing
- Abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet – kein Tag ist wie der andere!
- Initiative Gesunder Bagger mit gesundheitsfördernden Maßnahmen beispielsweise Bewegte Pause
- Systematische Einarbeitung durch erfahrene Kollegin
- flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
Das bringen SIE mit
- Kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im kaufmännischen Umfeld
- Erfahrung in der Personalabteilung von Vorteil
- Gute Auffassungsgabe und Fähigkeit, Prioritäten zu erkennen
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
- Zuverlässigkeit, Diskretion und Genauigkeit sind Basis für eine gute Arbeit in der Personalabteilung

Bauleiter:in Niederlassung Stuttgart
Die Niederlassung Stuttgart ist einer von 13 Standorten deutschlandweit. Auch in Süddeutschland haben wir uns als verlässlicher und kompetenter Auftragnehmer dauerhaft etabliert. Interessantes Projekt gesucht? Bei uns gibt es alles: Hauptsammler mit 3 Metern Durchmesser, Projekte mit mehreren Millionen Euro Umsatz, Langzeitprojekte von bis zu einem Jahr oder auch Sanierungen im Ortskern kleiner Dörfer mit engen Gassen. Unsere Bauleiter:innen betreuen i. d. R. ca. 4-6 Projekte gleichzeitig von der Planung bis zur Schlussrechnung eigenständig. Die Baustellen befinden sich ca. im Umkreis von 150 km um unser Büro.
Das sind IHRE Aufgaben
- Eigenständige Abwicklung von grabenlosen Sanierungsprojekten
- Organisation und Koordination aller Aktivitäten (Kolonnen und Nachunternehmer) auf der Baustelle
- Qualitätssicherung sowie Einhaltung Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften
- Dokumentation und Controlling der Bauvorhaben
- Kommunikation mit Auftraggebern, Nachunternehmen und Lieferanten
- Erstellung Aufmaße, zeitnahe Abrechnung und Überwachung Zahlungseingang
Das bieten WIR Ihnen
- Attraktive Vergütung zzgl. Urlaubs-/Weihnachtsgeld
- Verschiedene Sozialleistungen z. B. Jobrad-Leasing
- Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur uneingeschränkten privaten Nutzung
- Gesundheitsförderung z. B. Bewegte Pause
- Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielen Entscheidungsfreiheiten
- Solide Einarbeitung, spezifische Fortbildung und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten
- Kollegiales Miteinander und flache Organisationsstruktur
- Homeoffice- und Gleitzeitregelung
Das bringen SIE mit
- Abgeschlossenes Studium z. B. des Bauingenieurwesens, Umweltmanagement, Abwasserwirtschaft, Infrastrukturmanagement / Techniker- oder Meisterweiterbildung z. B. Bautechnik, Maurer- und Betonbau, Straßen- oder Tiefbau, Gleisbau oder durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation
- Erfahrung mit der Software RIB iTWO ist wünschenswert
- Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
- Unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit

Bauleiter:in Niederlassung Ilmenau
Die Zuständigkeiten innerhalb unserer Niederlassung Ilmenau gliedern sich in verschiedene Aufgabenbereiche: Neben der Niederlassungsleitung mit dem Sekretariat gibt es die Bauleitung mit derzeit zwei erfahrenen Bauleitern. Auf Grund einer sehr guten Auftragslage und des weiterhin wachsenden Bedarfs an umweltschonender grabenloser Kanalsanierung freuen wir uns auf tatkräftige und möglichst baldige Unterstützung bei der Abwicklung anspruchsvoller Sanierungsprojekte.
Das sind IHRE Aufgaben
- Vorbereitung und Durchführung der Projekte
- Koordination und Überwachung sämtlicher Tätigkeiten durch Kolonnen und Nachunternehmer auf der Baustelle
- Qualitätssicherung
- Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften
- Kommunikation mit Auftraggebern, Nachunternehmern, Ingenieurbüros und Lieferanten
- Dokumentation und Controlling der betreuten Sanierungsmaßnahmen
- Erstellung Aufmaße
- Zeitnahe Abrechnung
Das bieten WIR Ihnen
- Attraktive Vergütung, zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Verschiedene freiwillige Sozialleistungen z. B. Jobrad-Leasing
- Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
- Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur uneingeschränkten privaten Nutzung
- Gleitzeit- und Homeoffice-Regelungen ermöglichen eine sehr flexible Zeiteinteilung
- Initiative Gesunder Bagger mit gesundheitsfördernden Maßnahmen
- Kollegiales Miteinander in einem motivierenden Team sowie flache Organisationsstruktur
- Umfassende Einarbeitung durch sehr erfahrene Kolleg:innen
- Spezifische Aus- und Weiterbildungen
Das bringen SIE mit
- Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen bzw. ähnlich z. B. Umweltmanagement, Infrastrukturmanagement
- Alternativ Techniker- oder Meisterweiterbildung z. B. Bautechnik, Maurer- und Betonbau, Straßen- oder Tiefbau, Gleisbau
- Sehr gerne auch Berufseinsteiger
- Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
- Erfahrung mit der Software RIB iTWO ist wünschenswert, nicht Bedingung
- Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
- Unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
- Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Hohes Maß an Leistungs- und Lernbereitschaft
- Soziale Kompetenz
- Führerschein Klasse B

Auszubildende:r zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement
Für das kommende Lehrjahr ab 01.09.2024 suchen wir für unsere Hauptverwaltung in Röthenbach a. d. Pegnitz eine:n Auszubildende:n. In der Hauptverwaltung sind alle zentralen Bereiche unseres Unternehmens wie z. B. Geschäftsführung, IT, Buchhaltung, Personalabteilung und Marketing ansässig. Darüber hinaus gibt es deutschlandweit 13 Niederlassungen sowie unsere Produktion in Geschwenda/Thüringen. In einigen Abteilungen wirst du auch für unsere in- und ausländischen Tochterunternehmen sowie unserer Konzernmutter in Dänemark arbeiten. Aarsleff bietet dir dadurch ein sehr spannendes Umfeld für deine Ausbildung. Ein kompetentes Team und eine motivierte Ausbilderin unterstützen dich beim Eintritt in dein Arbeitsleben.
Das lernst DU bei uns
- Vom ersten Tag bist du Teil unseres Teams und lernst fortlaufend neue Aufgaben und Tätigkeiten kennen.
- Du durchläufst jede Abteilung für mindestens 3 Monate und wirst darüber hinaus im Sekretariat der Niederlassung Nürnberg eingesetzt.
- Folgende Wahlqualifikationen sind bei uns möglich: kaufmännische Steuerung und Kontrolle, kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen, Personalwirtschaft, Assistenz und Sekretariat
Das bieten WIR dir
- Sehr spannendes Umfeld in einem internationalen Konzern
- Tarifliche Entlohnung – 930 € im 1. Lehrjahr
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Entwicklungsmöglichkeiten/Spezialisierung
- 30 Tage Urlaub
- Initiative Gesunder Bagger mit gesundheitsfördernden Maßnahmen z. B. Bewegte Pause
- Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Das bringst DU mit
- Mittlere Reife oder sehr guter qualifizierender Abschluss
- Gute Deutsch-Kenntnisse und Englisch-Kenntnisse
- Neugier & Lernbereitschaft

Bauleiter:in Niederlassung Berlin
Die Zuständigkeiten innerhalb unserer Niederlassung Berlin/Teltow gliedern sich in verschiedene Aufgabenbereiche: Neben der Niederlassungsleitung mit dem Sekretariat gibt es die Bauleitung mit einem Oberbauleiter und derzeit zwei erfahrenen Bauleitern. Auf Grund einer sehr guten Auftragslage und des weiterhin wachsenden Bedarfs an umweltschonender grabenloser Kanalsanierung freuen wir uns auf tatkräftige und möglichst baldige Unterstützung bei der Abwicklung anspruchsvoller Sanierungsprojekte.
Das sind IHRE Aufgaben
- Vorbereitung und Durchführung der Projekte
- Koordination und Überwachung sämtlicher Tätigkeiten durch Kolonnen und Nachunternehmer auf der Baustelle
- Qualitätssicherung
- Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften
- Kommunikation mit Auftraggebern, Nachunternehmern, Ingenieurbüros und Lieferanten
- Dokumentation und Controlling der betreuten Sanierungsmaßnahmen
- Erstellung Aufmaße
- Zeitnahe Abrechnung
Das bieten WIR Ihnen
- Attraktive Vergütung, zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Verschiedene freiwillige Sozialleistungen z. B. Jobrad-Leasing
- Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
- Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur uneingeschränkten privaten Nutzung
- Gleitzeit- und Homeoffice-Regelungen
- Initiative Gesunder Bagger mit gesundheitsfördernden Maßnahmen
- Kollegiales Miteinander in einem motivierenden Team sowie flache Organisationsstruktur
- Umfassende Einarbeitung durch sehr erfahrene Kolleg:innen
- Spezifische Aus- und Weiterbildungen
Das bringen SIE mit
- Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen bzw. ähnlich z. B. Umweltmanagement, Infrastrukturmanagement
- Alternativ Techniker- oder Meisterweiterbildung z. B. Bautechnik, Maurer- und Betonbau, Straßen- oder Tiefbau, Gleisbau
- Sehr gerne auch Berufseinsteiger
- Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
- Erfahrung mit der Software RIB iTWO ist wünschenswert, nicht Bedingung
- Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
- Unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
- Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Hohes Maß an Leistungs- und Lernbereitschaft
- Soziale Kompetenz
- Führerschein Klasse B

Bauleiter:in Niederlassung München
Die Zuständigkeiten innerhalb unsere Niederlassung München gliedern sich in verschiedene Aufgabenbereiche: Neben der Niederlassungsleitung mit dem Sekretariat und der Technischen Sachbearbeitung gibt es die Bauleitung mit derzeit vier Bauleiter:innen. Interessantes Projekt gesucht? Bei uns gibt es alles: Hauptsammler mit 3 Metern Durchmesser, Projekte mit mehreren Millionen Euro Umsatz, Langzeitprojekte von bis zu einem Jahr oder auch Sanierungen im Ortskern kleiner Dörfer mit engen Gassen. Unsere Bauleiter:innen betreuen i. d. R. ca. 4-6 Projekte gleichzeitig von der Planung bis zur Schlussrechnung eigenständig. Die Baustellen befinden sich ca. im Umkreis von 150 km um unser Büro.
Das sind IHRE Aufgaben
- Eigenständige Abwicklung von Projekten
- Koordination und Überwachung sämtlicher Tätigkeiten auf der Baustelle
- Qualitätssicherung inkl. Einhaltung Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften
- Dokumentation und Controlling der Projekte
- Vergabe und Steuerung von Nachunternehmern und Lieferanten
- Erstellung Aufmaße und zeitnahe Abrechnung
Das bieten WIR Ihnen
- Leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- verschiedene Sozialleistungen z. B. Jobrad-Leasing
- Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur uneingeschränkten privaten Nutzung
- Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielen Entscheidungsfreiheiten
- Initiative Gesunder Bagger mit gesundheitsfördernden Maßnahmen wie Bewegte Pause
- Spezifische Fortbildung und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten
- Kollegiales Miteinander und flache Organisationsstruktur
- Homeoffice- und Gleitzeitregelung
Das bringen SIE mit
- Abgeschlossenes Studium z. B. des Bauingenieurwesens, Umweltmanagement, Abwasserwirtschaft, Infrastrukturmanagement
- Alternativ Techniker- bzw. Meisterweiterbildung z. B. Bautechnik, Maurer- und Betonbau, Straßen- oder Tiefbau, Gleisbau
- oder passende Berufserfahrung
- Gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung mit RIB iTWO ist wünschenswert
- Kenntnisse in den einschlägigen technischen Normen, auch bezüglich der Kalkulation, Ausschreibung und Vergabe
- Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
- Unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit

Bauleiter:in Niederlassung Nürnberg
Interessantes Projekt gesucht? Bei uns gibt es alles: Hauptsammler mit 3 Metern Durchmesser, Projekte mit mehreren Millionen Euro Umsatz, Langzeitprojekte von bis zu einem Jahr oder auch Sanierungen im Ortskern kleiner Dörfer mit engen Gassen. Unsere Bauleiter:innen betreuen i. d. R. ca. 4-6 Projekte gleichzeitig von der Planung bis zur Schlussrechnung eigenständig. Die Baustellen befinden sich ca. im Umkreis von 150 km um unser Büro.
Das sind IHRE Aufgaben
- Vorbereitung und Durchführung der Projekte
- Koordination und Überwachung sämtlicher Tätigkeiten durch Kolonnen und Nachunternehmer auf der Baustelle
- Qualitätssicherung inkl. Einhaltung Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften
- Kommunikation mit Auftraggebern, Nachunternehmern, Ingenieurbüros und Lieferanten
- Dokumentation und Controlling der betreuten Sanierungsmaßnahmen
- Erstellung Aufmaße und zeitnahe Abrechnung
Das bieten WIR Ihnen
- Attraktives monatliches Fixgehalt
- 720 € Urlaubs- und 72% Weihnachtsgeld
- Freiwillige Sozialleistungen z. B. Jobrad-Leasing
- Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
- Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur uneingeschränkten privaten Nutzung
- Gleitzeit- und Homeoffice-Regelungen
- Initiative Gesunder Bagger mit gesundheitsfördernden Maßnahmen wie Bewegte Pause
- Flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
- Spezifische Aus- und Weiterbildungen
Das bringen SIE mit
- Gerne (nicht zwingend) abgeschlossenes Studium z. B. des Bauingenieurwesens, Umweltmanagement, Abwasserwirtschaft, Infrastrukturmanagement
- alternativ Techniker- oder Meisterweiterbildung z. B. Bautechnik, Maurer- und Betonbau, Straßen- oder Tiefbau, Gleisbau
- oder Berufserfahrung aus einer Tätigkeit in der grabenlosen Kanalsanierung, im Tiefbau, Straßenbau oder Kanalbau
- Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, Erfahrung mit der Software RIB iTWO ist wünschenswert
- Ausgeprägte Leistungs- und insbesondere fachbezogene Lernbereitschaft
- Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
- Unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
- Führerschein Klasse B

Auszubildende:r zur/zum Fachinformatiker:in, Fachrichtung: Systemintegration 2024
Du gestaltest, in unserer sechsköpfigen IT-Abteilung, maßgeblich die digitale Zukunft unseres Unternehmens. Zum Betreuungsbereich gehören neben den klassischen Büroarbeitsplätzen auch unsere 54 Kanalsanierungs-Anlagen sowie unsere in- und ausländischen Tochterfirmen. Aus diesem User-Umfeld ergibt sich eine hohe Vielfalt und Komplexität unserer IT-Landschaft. Ein kompetentes Team mit einem motivierten Ausbilder und einem „Mit-Azubi“ sowie modernste Technik unterstützen Dich beim Eintritt in Dein Arbeitsleben.
Das lernst DU bei uns
- Vom ersten Tag an wirst du in unseren Arbeitsablauf integriert und lernst fortlaufend weitere Aufgaben und Tätigkeiten kennen.
- Inhaltliche Schwerpunkte sind Ausbau unserer Infrastruktur (VMWare, Cisco, DELL), Microsoft 365 und weitere Cloudanbieter, IT-Support und Wartung sowie eigenverantwortliche Projektplanung und Ausführung
- Am Ende deiner 3jährigen Ausbildung kannst du eigenständig und selbstverantwortlich sämtliche Aufgaben unserer IT-Abteilung abwickeln.
Das bieten WIR Dir
- Tarifliche Entlohnung – 930 € im 1. Lehrjahr
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Sozialleistungen wie z. B. Jobrad-Leasing
- Entwicklungsmöglichkeiten/Spezialisierung
- 30 Tage Urlaub
- Initiative Gesunder Bagger mit gesundheitsfördernden Maßnahmen z. B. Bewegte Pause
- Nur ca. 20 Minuten Fußweg vom nächsten S-Bahnhof
Das bringst DU mit
- Mittlere Reife, idealerweise aus dem mathematisch-technischer Zweig, oder sehr guter qualifizierender Abschluss
- Gute Noten in Mathematik und Informatik
- Gute Deutsch-Kenntnisse und sehr gute Englisch-Kenntnisse
- Neugier & Lernbereitschaft
- Ausdauer


Praktikant:in - Werkstudent:in
Für die Tätigkeit als Praktikant:in studieren Sie in der Fachrichtung Bauingenieurwesen und wollen neben der Ausbildung in einen unserer 11 Standorte praktische Erfahrungen sammeln?
Kontaktieren Sie uns - wir finden genau das Richtige!

Bachelor-/Masterarbeit
Machbarkeitsstudie, Bedarfsermittlung oder ein Thema rund um Ökologie, Technik, Wirtschaftlichkeit in der grabenlosen Kanalsanierung? Die Geschäftsleitung persönlich unterstützt Sie bei der Suche.
Kontaktieren Sie uns - wir finden genau das Richtige!

Probearbeit - Schnupperzeit
Studiumabschluss, Rückkehr aus dem Ausland, Ende der Elternzeit oder Quereinstieg - Sie orientieren sich gerade beruflich (neu) und wollen einmal unverbindlich in Branche und Job "schnuppern"?
Kontaktieren Sie uns - wir finden genau das Richtige!
Das klingt nach Ihnen?
Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an bewerbung@, rufen an oder nutzen unser komfortables aarsleff-gmbh.deBewerbungsformular.
Die passende Stelle ist nicht dabei?
Weil wir kontinuierlich wachsen, sind wir nicht immer, aber immer wieder auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen. Bewerben Sie sich einfach initiativ.
Aus Gründen der Lesbarkeit wurden im Text die männliche sowie weibliche Form gewählt, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.