Aarsleff sucht Verstärkung
Vakante Stellen

Nur wer Begeisterung schürt, kann mit persönlichen Bestleistungen rechnen. Darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter. Wir möchten, dass Sie sich frei entfalten – egal ob motivierter Berufseinsteiger oder erfahrener Profi. Dazu gehören spannende Tätigkeiten, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, eine leistungsgerechte Entlohnung sowie eine aufgeschlossene Unternehmenskultur, in der jeder vom anderen lernen kann.

Sie möchten Ihr Fachwissen und Ihre Visionen in einem unserer 11 Standorte, der Hauptverwaltung oder in unserem Kompetenzzentrum einbringen? Dann können wir Ihnen folgende vakante Stellen ab sofort und unbefristet anbieten:

 

Auszubildende:r zur Fachinformatiker:in, Fachrichtung Systemintegration 2024
Debitoren- und Kreditorenbuchhalter:in in Hauptverwaltung Röthenbach/Peg.
Lohn- und Gehaltsabrechner:in in Hauptverwaltung Röthenbach/Peg.
Sekretär:in in der Niederlassung München
Technische:r Sachbearbeiter:in in der Niederlassung München
Bauleiter:in in der Niederlassung Nürnberg
Personalsachbearbeiter:in in Hauptverwaltung Röthenbach /Peg.
Bauleiter:in in der Niederlassung Northeim
Bauleiter:in aus dem Großraum Bremen in der Niederlassung Hamburg

Bauleiter:in in der Niederlassung Frankfurt
Sekretär:in in der Niederlassung Stuttgart
Technische:r Sachbearbeiter:in in der Niederlassung Stuttgart

Bauleiter:in in der Niederlassung Dresden
Auszubildende:r zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement 2023

Bauleiter:in in der Niederlassung Stuttgart

Auszubildende:r zur/zum Fachinformatiker:in, Fachrichtung: Systemintegration 2024

Du gestaltest, in unserer sechsköpfigen IT-Abteilung, maßgeblich die digitale Zukunft unseres Unternehmens. Zum Betreuungsbereich gehören neben den klassischen Büroarbeitsplätzen auch unsere 54 Kanalsanierungs-Anlagen sowie unsere in- und ausländischen Tochterfirmen. Aus diesem User-Umfeld ergibt sich eine hohe Vielfalt und Komplexität unserer IT-Landschaft. Ein kompetentes Team mit einem motivierten Ausbilder und einem „Mit-Azubi“ sowie modernste Technik unterstützen Dich beim Eintritt in Dein Arbeitsleben.

 

Das lernst DU bei uns

  • Vom ersten Tag an wirst du in unseren Arbeitsablauf integriert und lernst fortlaufend weitere Aufgaben und Tätigkeiten kennen.
  • Inhaltliche Schwerpunkte sind Ausbau unserer Infrastruktur (VMWare, Cisco, DELL), Microsoft 365 und weitere Cloudanbieter, IT-Support und Wartung sowie eigenverantwortliche Projektplanung und Ausführung
  • Am Ende deiner 3jährigen Ausbildung kannst du eigenständig und selbstverantwortlich sämtliche Aufgaben unserer IT-Abteilung abwickeln.

Das bieten WIR Dir

  • Tarifliche Entlohnung – 930 € im 1. Lehrjahr
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Sozialleistungen wie z. B. Jobrad-Leasing
  • Entwicklungsmöglichkeiten/Spezialisierung
  • 30 Tage Urlaub
  • Initiative Gesunder Bagger mit gesundheitsfördernden Maßnahmen z. B. Bewegte Pause und Hansefit-Mitgliedschaft
  • Nur ca. 20 Minuten Fußweg vom nächsten S-Bahnhof

Das bringst DU mit

  • Mittlere Reife, idealerweise aus dem mathematisch-technischer Zweig, oder sehr guter qualifizierender Abschluss
  • Gute Noten in Mathematik und Informatik
  • Gute Deutsch-Kenntnisse und sehr gute Englisch-Kenntnisse
  • Neugier & Lernbereitschaft
  • Ausdauer

Debitoren- und Kreditorenbuchhalter:in Hauptverwaltung Röthenbach/Pegnitz

Unsere Buchhaltungsabteilung besteht derzeit neben der kaufmännischen Leiterin aus 7 Kolleg:innen mit unterschiedlichen Aufgabenschwerpunkten. Nun suchen wir ergänzend zum bestehenden Team eine:n Buchhalter:in, die zuverlässig und eigenständig alle Aufgaben rund um Debitoren und Kreditoren übernimmt. Besonders anspruchsvoll ist die Tätigkeit, da Sie nicht nur Vorgänge der Aarsleff Rohrsanierung GmbH bearbeiten, sondern auch von unseren inländischen Tochtergesellschaften.

 

Das sind IHRE Aufgaben

  • Unterstützung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Buchung von Ausgangsrechnungen
  • Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen im elektronischen Workflow
  • Klärung von Differenzen offener Posten
  • Allgemein anfallende Tätigkeiten im Rechnungswesen
  • Unterstützung bei der Beantragung und Rücksendung von Bürgschaften

Das bieten WIR Ihnen

  • Attraktive Vergütung zzgl. Urlaubs-/Weihnachtsgeld
  • freiwillige Sozialleistungen wie z. B. Jobrad-Leasing
  • Abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet
  • Initiative Gesunder Bagger mit gesundheitsfördernden Maßnahmen beispielsweise Bewegte Pause und Hansefit-Mitgliedschaft
  • Systematische Einarbeitung
  • Kollegiales Miteinander, flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team

Das bringen SIE mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht, vor allem Umsatzsteuer
  • Erfahrung in der Baubranche von Vorteil
  • gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Zuverlässigkeit, Termintreue und Genauigkeit sind Basis für eine gute Arbeit in der Buchhaltung

Lohn- und Gehaltsabrechner:in Hauptverwaltung Röthenbach/Pegnitz

Unsere Buchhaltungsabteilung besteht derzeit neben der kaufmännischen Leiterin aus 7 Kolleg:innen mit unterschiedlichen Aufgabenschwerpunkten. Wir führen monatlich je eine Lohn- (ca. 220 Mitarbeiter) und eine Gehaltsabrechnung (ca. 120 Beschäftigte) durch. Nun suchen wir ergänzend zum bestehenden Team eine:n weitere:n Lohn- und Gehaltsabrechner:in in Teilzeit 20 Stunden je Woche.

 

Das sind IHRE Aufgaben

  • Prüfung und Freigabe von Lohnstunden im elektronischen Workflow
  • Bearbeitung des Melde-/Bescheinigungswesens
  • Beantwortung lohn- und sozialversicherungsrechtlicher Fragen
  • Unterstützung bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Pflege der digitalen Personalakten
  • Unterstützung bei der Erstellung von Statistiken 
  • Verwaltung elektronischer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen

Das bieten WIR Ihnen

  • Attraktive Vergütung zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • freiwillige Sozialleistungen wie z. B. Jobrad-Leasing
  • Abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet
  • Initiative Gesunder Bagger mit gesundheitsfördernden Maßnahmen, beispielsweise Bewegte Pause und Hansefit-Mitgliedschaft
  • Systematische Einarbeitung
  • Kollegiales Miteinander, flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team

Das bringen SIE mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, erfolgreich abgelegte Prüfung zur Fachassistenz Lohn und Gehalt (oder vergleichbare Weiterbildung) von Vorteil
  • Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
  • Kenntnisse mit Onlineportalen (Elster / SV Net)
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise

Sekretär:in Niederlassung München

In Ihrer Position agieren Sie als erste Anlaufstelle für die Niederlassungsleitung und alle Bauleiter:innen unserer Niederlassung, aber auch extern für unsere Auftraggeber, Lieferanten und Partner. Darüber hinaus haben Sie natürlich auch festgelegte, regelmäßige Aufgaben. Sie sind der richtige Typ Mitarbeiter für uns, wenn Sie eigenständig mit viel Engagement auch an unbekannte Aufgaben rangehen und einfach mit anpacken, wo Unterstützung benötigt wird.

 

Das sind IHRE Aufgaben

  • Entgegennahme von Telefonate
  • Postbearbeitung, Erstellung von Korrespondenzen
  • Hotelbuchungen
  • Planung der Niederlassungs-Events
  • Kaufmännische Aufgaben z. B. Kreditoren-/ Debitorenrechnungen, Forderungsnachverfolgung
  • Referenzen der Auftraggeber einholen
  • Kassenverwaltung
  • Angebotsbearbeitung z. B. anfordern, anlegen, Preisanfragen versenden bis zur finalen Fertigstellung

Das bieten WIR Ihnen

  • Attraktive Vergütung zzgl. Urlaubs-/Weihnachtsgeld
  • freiwillige Sozialleistungen wie z. B. Jobrad-Leasing
  • Abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet – kein Tag ist wie der andere!
  • Initiative Gesunder Bagger mit gesundheitsfördernden Maßnahmen beispielsweise Bewegte Pause und Hansefit-Mitgliedschaft
  • Systematische Einarbeitung und Schulungen
  • Kollegiales Miteinander, flachen Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team

Das bringen SIE mit

  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
  • Idealerweise abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
  • Hervorragende Kenntnisse des MS-Office-Pakets und EDV-Affinität um sich branchenspezifische Software-Kenntnisse (z. B. iTWO) anzueignen
  • Technisches Verständnis/Interesse
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
  • Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein

Technische:r Sachbearbeiter:in Niederlassung München/Hallbergmoos

In Ihrer Position übernehmen Sie für die Niederlassungsleitung und alle Bauleiter:innen sowie unsere Hauptverwaltung festgelegte, regelmäßige Aufgaben, die Sie eigenständig ausführen und verantworten. Darüber hinaus sind Sie aber auch externe:r Ansprechpartner:in für unsere Auftraggeber, Lieferanten und Partner und kümmern sich verlässlich um alle Anfragen. Sie sind der richtige Typ Mitarbeiter für uns, wenn Sie eigenständig mit viel Engagement auch an unbekannte Aufgaben rangehen und einfach mit anpacken, wo Unterstützung benötigt wird.

 

Das sind IHRE Aufgaben

  • Eigenständige Abwicklung kaufmännischer Aufgaben z. B. Kreditoren-/ Debitorenrechnungen, Forderungsnachverfolgung
  • Baustellenbezogene Zuarbeit für Bauleiter z. B. Anfragen von Nachunternehmern, Abrechnung von Bauleistungen
  • Unterstützung bei vertrieblichen Aufgaben wie z. B. Anfordern von Ausschreibungsunterlagen, Angebotsbearbeitung und Kalkulationsvorbereitung
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben wie z. B. Entgegennahme von Telefonaten, Postbearbeitung und Erstellung von Korrespondenzen

Das bieten WIR Ihnen

  • Attraktive Vergütung zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • freiwillige Sozialleistungen wie z. B. Jobrad-Leasing
  • Abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet – kein Tag ist wie der andere!
  • Initiative Gesunder Bagger mit gesundheitsfördernden Maßnahmen beispielsweise Bewegte Pause und Hansefit-Mitgliedschaft
  • Systematische Einarbeitung und Schulungen
  • Kollegiales Miteinander, flachen Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team

Das bringen SIE mit

  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
  • Idealerweise abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
  • Hervorragende Kenntnisse des MS-Office-Pakets und EDV-Affinität um sich branchenspezifische Software-Kenntnisse (z. B. iTWO) anzueignen
  • Technisches Verständnis/Interesse
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
  • Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein

Bauleiter:in Niederlassung Nürnberg

Interessantes Projekt gesucht? Bei uns gibt es alles: Hauptsammler mit 3 Metern Durchmesser, Projekte mit mehreren Millionen Euro Umsatz, Langzeitprojekte von bis zu einem Jahr oder auch Sanierungen im Ortskern kleiner Dörfer mit engen Gassen. Unsere Bauleiter:innen betreuen i. d. R. ca. 4-6 Projekte gleichzeitig von der Planung bis zur Schlussrechnung eigenständig. Die Baustellen befinden sich ca. im Umkreis von 150 km um unser Büro.

 

Das sind IHRE Aufgaben

  • Vorbereitung und Durchführung der Projekte
  • Koordination und Überwachung sämtlicher Tätigkeiten durch Kolonnen und Nachunternehmer auf der Baustelle
  • Qualitätssicherung inkl. Einhaltung Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften
  • Kommunikation mit Auftraggebern, Nachunternehmern, Ingenieurbüros und Lieferanten
  • Dokumentation und Controlling der betreuten Sanierungsmaßnahmen 
  • Erstellung Aufmaße und zeitnahe Abrechnung

Das bieten WIR Ihnen

  • Attraktive Vergütung zzgl. Urlaubs-/Weihnachtsgeld
  • verschiedene freiwillige Sozialleistungen z. B. Jobrad-Leasing
  • Abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet
  • Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur uneingeschränkten privaten Nutzung
  • Gleitzeit- und Homeoffice-Regelungen
  • Gesundheitsfördernden Maßnahmen wie Bewegte Pause und Hansefit-Mitgliedschaft
  • Kollegiales Miteinander, flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • Spezifische Aus- und Weiterbildungen

Das bringen SIE mit

  • Gerne (nicht zwingend) abgeschlossenes Studium z. B. des Bauingenieurwesens
  • alternativ Techniker- oder Meisterweiterbildung
  • oder Berufserfahrung aus einer ähnlichen Tätigkeit 
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, Erfahrung mit der Software RIB iTWO ist wünschenswert
  • Ausgeprägte Leistungs- und insbesondere fachbezogene Lernbereitschaft
  • Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
  • Unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Führerschein Klasse B

Personalsachbearbeiter:in Hauptverwaltung Röthenbach/Pegnitz

Unsere 300 Mitarbeiter:innen werden von der zentralen Personalabteilung bestehend aus einer Personalreferentin und 2 Lohnbuchhalterinnen betreut. Die Personalabteilung berichtet direkt an die Geschäftsführung. Nun suchen wir ergänzend zum bestehenden Team eine Sachbearbeitung, die zuverlässig und eigenständig administrative Aufgaben übernimmt. Sie sind der richtige Typ Mitarbeiter:in für uns, wenn Sie eigenständig mit viel Engagement auch an unbekannte Aufgaben rangehen und einfach mit anpacken, wo Unterstützung benötigt wird – denn Personalarbeit wird nie langweilig.

 

Das sind IHRE Aufgaben

  • Terminüberwachung und -koordination von arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen
  • Administrative Abwicklung von Eintritten/Austritten
  • Bewerberkorrespondenz und -verwaltung
  • Datenpflege z. B. Hochladen von Schulungszertifikaten und Untersuchungsberichten
  • Planung/Organisation von Schulungsmaßnahmen für das gewerbliche Personal
  • Unterstützung des Geschäftsführers und der Personalreferentin z. B. bei der Erstellung von Statistiken, Schriftverkehr z. B. bei Änderungen des Arbeitsverhältnisses

Das bieten WIR Ihnen

  • Attraktive Vergütung zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • freiwillige Sozialleistungen wie z. B. Jobrad-Leasing
  • Abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet – kein Tag ist wie der andere!
  • Initiative Gesunder Bagger mit gesundheitsfördernden Maßnahmen beispielsweise Bewegte Pause und Hansefit-Mitgliedschaft
  • Systematische Einarbeitung
  • Kollegiales Miteinander, flachen Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team

Das bringen SIE mit

  • Kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im kaufmännischen Umfeld
  • Erfahrung in der Personalverwaltung von Vorteil
  • Gute Auffassungsgabe und Fähigkeit, Prioritäten zu erkennen
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
  • Zuverlässigkeit, Diskretion und Genauigkeit sind Basis für eine gute Arbeit in der Personalabteilung

Bauleiter:in Niederlassung Northeim

Die Zuständigkeiten innerhalb unsere Niederlassung Northeim gliedern sich in verschiedene Aufgabenbereiche: Neben der Niederlassungsleitung (ansässig in Hamburg) mit dem Sekretariat gibt es die Bauleitung mit zwei Oberbauleitern und derzeit drei Bauleiter:innen. Auf Grund des sehr guten Auftragseingangs im vergangenen Geschäftsjahr brauchen wir jetzt - möglichst zeitnah - tatkräftige und unbefristete Unterstützung für die Abwicklung anspruchsvoller Sanierungsprojekte. 

 

Das sind IHRE Aufgaben

  • Vorbereitung und Durchführung der Projekte
  • Koordination und Überwachung sämtlicher Tätigkeiten durch Kolonnen und Nachunternehmer auf der Baustelle
  • Qualitätssicherung inkl. Einhaltung Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften
  • Kommunikation mit Auftraggebern, Nachunternehmern, Ingenieurbüros und Lieferanten
  • Dokumentation und Controlling der betreuten Sanierungsmaßnahmen 
  • Erstellung Aufmaße und zeitnahe Abrechnung

Das bieten WIR Ihnen

  • Attraktive Vergütung zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • verschiedene freiwillige Sozialleistungen z. B. Jobrad-Leasing
  • Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur uneingeschränkten privaten Nutzung
  • Gleitzeit- und Homeoffice-Regelungen
  • Initiative Gesunder Bagger mit gesundheitsfördernden Maßnahmen wie Bewegte Pause und Hansefit-Mitgliedschaft
  • Kollegiales Miteinander, flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • Spezifische Aus- und Weiterbildungen

Das bringen SIE mit

  • Gerne (nicht zwingend) abgeschlossenes Studium z. B. des Bauingenieurwesens
  • alternativ Techniker- oder Meisterweiterbildung 
  • oder Berufserfahrung aus einer Tätigkeit in der grabenlosen Kanalsanierung, im Tiefbau, Straßenbau oder Kanalbau
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, Erfahrung mit der Software RIB iTWO ist wünschenswert
  • Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
  • Unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Leistungs- und Lernbereitschaft
  • Soziale Kompetenz
  • Führerschein Klasse B

Bauleiter:in aus Großraum Bremen, Niederlassung Hamburg

Die Zuständigkeiten innerhalb unsere Niederlassung Hamburg gliedern sich in verschiedene Aufgabenbereiche: Niederlassungsleitung mit dem Sekretariat, Projektleitung, Technische Sachbearbeitung sowie die Bauleitung mit einem Oberbauleiter und derzeit fünf Bauleiter:innen. Auf Grund des sehr guten Auftragseingangs im vergangenen Geschäftsjahr brauchen wir jetzt - möglichst zeitnah - tatkräftige Unterstützung für die Abwicklung anspruchsvoller Sanierungs­projekte im Raum Bremen. Die Einarbeitung erfolgt zunächst in Hamburg. Nach ca. 6 Monaten können Sie selbstständig überwiegend auf den Baustellen und aus dem Homeoffice arbeiten.

 

Das sind IHRE Aufgaben

  • Vorbereitung und Durchführung der Projekte
  • Koordination und Überwachung sämtlicher Tätigkeiten durch Kolonnen und Nachunternehmer auf der Baustelle
  • Qualitätssicherung inkl. Einhaltung Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften
  • Kommunikation mit Auftraggebern, Nachunternehmern, Ingenieurbüros und Lieferanten
  • Dokumentation und Controlling der betreuten Sanierungsmaßnahmen 
  • Erstellung Aufmaße und zeitnahe Abrechnung

Das bieten WIR Ihnen

  • Attraktive Vergütung zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • verschiedene freiwillige Sozialleistungen z. B. Jobrad-Leasing
  • Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur uneingeschränkten privaten Nutzung
  • Gleitzeit- und Homeoffice-Regelungen
  • Initiative Gesunder Bagger mit gesundheitsfördernden Maßnahmen wie Bewegte Pause und Hansefit-Mitgliedschaft
  • Kollegiales Miteinander, flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • Spezifische Aus- und Weiterbildungen

Das bringen SIE mit

  • Gerne (nicht zwingend) abgeschlossenes Studium z. B. des Bauingenieurwesens
  • alternativ Techniker- oder Meisterweiterbildung 
  • oder Berufserfahrung aus einer Tätigkeit in der grabenlosen Kanalsanierung, im Tiefbau, Straßenbau oder Kanalbau
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, Erfahrung mit der Software RIB iTWO ist wünschenswert
  • Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
  • Unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Leistungs- und Lernbereitschaft
  • Soziale Kompetenz
  • Führerschein Klasse B

Bauleiter:in Niederlassung Frankfurt

Der Sitz unserer Niederlassung Frankfurt ist in Bad Soden-Salmünster. Das Team besteht derzeit aus 9 Kolleg:innen. Die Mitarbeiter:innen bedienen die Gebiete um den Großraum Frankfurt und Gießen sowie momentan auch in Baden-Württemberg rund um Heidelberg und Heilbronn. Die Nachfrage nach den vielfältigen, grabenlosen Sanierungsverfahren wächst seit Jahrzehnten kontinuierlich und auch unsere Niederlassung Frankfurt wird aufgrund der sehr guten Auftragslage um eine Bauleitung erweitert.

 

Das sind IHRE Aufgaben

  • Eigenständige Abwicklung von Projekten
  • Koordination und Überwachung sämtlicher Tätigkeiten auf der Baustelle
  • Qualitätssicherung inkl. Einhaltung Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften
  • Dokumentation und Controlling der Projekte
  • Kommunikation mit Auftraggebern, Nachunternehmern und Lieferanten
  • Erstellung Aufmaße und zeitnahe Abrechnung

Das bieten WIR Ihnen

  • Attraktive Vergütung zzgl. Urlaubs-/Weihnachtsgeld
  • Sozialleistungen z. B. Jobrad-Leasing
  • Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur uneingeschränkten privaten Nutzung
  • Spezifische Aus- und Weiterbildungen
  • Gesundheitsfördernden Maßnahmen wie beispielsweise Bewegte Pause und Hansefit-Mitgliedschaft
  • Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Kollegiales Miteinander, flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team

Das bringen SIE mit

  • Gerne (nicht zwingend) abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (oder ähnliches z. B. Umwelttechnik, Infrastrukturmanagement) oder vergleichbare Qualifikation wie Techniker:in / Meister:in
  • alternativ Berufserfahrung aus einer Tätigkeit in der grabenlosen Kanalsanierung, Tiefbau, Straßenbau, Maurer- und Betonbau oder Kanalbau
  • Erfahrung mit der Software RIB iTWO ist wünschenswert
  • Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
  • Unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit

Sekretär:in Niederlassung Stuttgart

In Ihrer Position agieren Sie als erste Anlaufstelle für die Niederlassungsleitung und alle Bauleiter:innen unserer Niederlassung, aber auch extern für unsere Auftraggeber, Lieferanten und Partner. Darüber hinaus haben Sie natürlich auch festgelegte, regelmäßige Aufgaben. Sie sind der richtige Typ Mitarbeiter für uns, wenn Sie eigenständig mit viel Engagement auch an unbekannte Aufgaben rangehen und einfach mit anpacken, wo Unterstützung benötigt wird.

 

Das sind IHRE Aufgaben

  • Entgegennahme von Telefonaten
  • Postbearbeitung
  • Erstellung von Korrespondenzen
  • Hotelbuchungen
  • Planung der Niederlassungs-Events
  • Regelmäßige Meldungen an die Hauptverwaltung
  • Referenzen der Auftraggeber einholen
  • Kassenverwaltung
  • Angebotsbearbeitung z. B. anfordern, anlegen sowie Preisanfragen versenden bis hin zur finalen Fertigstellung

Das bieten WIR Ihnen

  • Attraktive Vergütung zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • freiwillige Sozialleistungen wie z. B. Jobrad-Leasing
  • Abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet – kein Tag ist wie der andere!
  • Initiative Gesunder Bagger mit gesundheitsfördernden Maßnahmen beispielsweise Bewegte Pause und Hansefit-Mitgliedschaft
  • Systematische Einarbeitung und Schulungen
  • Kollegiales Miteinander, flachen Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team

Das bringen SIE mit

  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
  • Idealerweise abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
  • Hervorragende Kenntnisse des MS-Office-Pakets und EDV-Affinität um sich branchenspezifische Software-Kenntnisse (z. B. iTWO) anzueignen
  • Technisches Verständnis/Interesse
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
  • Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein

Technische:r Sachbearbeiter:in Niederlassung Stuttgart

In Ihrer Position übernehmen Sie für die Niederlassungsleitung und alle Bauleiter:innen sowie unsere Hauptverwaltung festgelegte, regelmäßige Aufgaben, die Sie eigenständig ausführen und verantworten. Darüber hinaus sind Sie aber auch externe:r Ansprechpartner:in für unsere Auftraggeber, Lieferanten und Partner und kümmern sich verlässlich um alle Anfragen. Sie sind der richtige Typ Mitarbeiter für uns, wenn Sie eigenständig mit viel Engagement auch an unbekannte Aufgaben rangehen und einfach mit anpacken, wo Unterstützung benötigt wird.

 

Das sind IHRE Aufgaben

  • Eigenständige Abwicklung kaufmännischer Aufgaben wie z. B. Bearbeitung von Kreditoren- sowie Debitorenrechnungen und Forderungsnachverfolgung
  • Baustellenbezogene Zuarbeit für Bauleiter z. B. Anfragen von Nachunternehmern, Abrechnung von Bauleistungen
  • Unterstützung bei vertrieblichen Aufgaben wie z. B. Anfordern von Ausschreibungsunterlagen, Angebotsbearbeitung und Kalkulationsvorbereitung
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben wie z. B. Entgegennahme von Telefonaten, Postbearbeitung und Erstellung von Korrespondenzen

Das bieten WIR Ihnen

  • Attraktive Vergütung zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • freiwillige Sozialleistungen wie z. B. Jobrad-Leasing
  • Abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet – kein Tag ist wie der andere!
  • Initiative Gesunder Bagger mit gesundheitsfördernden Maßnahmen beispielsweise Bewegte Pause und Hansefit-Mitgliedschaft
  • Systematische Einarbeitung und Schulungen
  • Kollegiales Miteinander, flachen Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team

Das bringen SIE mit

  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
  • Idealerweise abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
  • Hervorragende Kenntnisse des MS-Office-Pakets und EDV-Affinität um sich branchenspezifische Software-Kenntnisse (z. B. iTWO) anzueignen
  • Technisches Verständnis/Interesse
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
  • Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein

Bauleiter:in Niederlassung Dresden

Die Zuständigkeiten innerhalb unserer Niederlassung Dresden gliedern sich in verschiedene Aufgabenbereiche: Neben der Niederlassungsleitung mit 2 Kolleginnen im Sekretariat gibt es die Bauleitung mit einem Oberbauleiter und derzeit drei Bauleiter:innen. Interessantes Projekt gesucht? Bei uns gibt es alles: Hauptsammler mit 3 Metern Durchmesser, Projekte mit mehreren Millionen Euro Umsatz, Langzeitprojekte von bis zu einem Jahr oder auch Sanierungen im Ortskern kleiner Dörfer mit engen Gassen. Unsere Bauleiter:innen betreuen i. d. R. ca. 4-6 Projekte gleichzeitig von der Planung bis zur Schlussrechnung eigenständig. Die Baustellen befinden sich ca. im Umkreis von 150 km um unser Büro.

 

Das sind IHRE Aufgaben

  • Vorbereitung und Durchführung der Projekte
  • Koordination und Überwachung sämtlicher Tätigkeiten durch Kolonnen und Nachunternehmer auf der Baustelle
  • Qualitätssicherung inkl. Einhaltung Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften
  • Kommunikation mit Auftraggebern, Nachunternehmern, Ingenieurbüros und Lieferanten
  • Dokumentation und Controlling der betreuten Sanierungsmaßnahmen 
  • Erstellung Aufmaße und zeitnahe Abrechnung

Das bieten WIR

  • Attraktive Vergütung zzgl. Urlaubs-/Weihnachtsgeld
  • verschiedene Sozialleistungen z. B. Jobrad-Leasing
  • Abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet
  • Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur uneingeschränkten privaten Nutzung
  • Gleitzeit- und Homeoffice-Regelungen ermöglichen eine sehr flexible Zeiteinteilung
  • Initiative Gesunder Bagger mit gesundheitsfördernden Maßnahmen
  • Kollegiales Miteinander in einem motivierenden Team sowie flache Hierarchien
  • Spezifische Aus- und Weiterbildungen

Das bringen SIE mit

  • abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder ähnlich z. B. Umweltmanagement, Infrastrukturmanagement
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, Erfahrung mit der Software RIB iTWO ist wünschenswert
  • Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
  • Unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Leistungs- und Lernbereitschaft
  • Soziale Kompetenz
  • Führerschein Klasse B

Auszubildende:r zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement

In der Hauptverwaltung sind alle zentralen Bereiche unseres Unternehmens wie z. B. Geschäftsführung, IT, Buchhaltung, Personalabteilung und Marketing ansässig. Darüber hinaus gibt es deutschlandweit 11 (Zweig-)Niederlassungen sowie unsere Produktion in Geschwenda/Thüringen. In einigen Abteilungen wirst du auch für unsere in- und ausländischen Tochterunternehmen sowie unserer Konzernmutter in Dänemark arbeiten. Aarsleff bietet dir dadurch ein sehr spannendes Umfeld für deine Ausbildung. Ein kompetentes Team und eine motivierte Ausbilderin unterstützen dich beim Eintritt in dein Arbeitsleben.

 

Das lernst DU bei uns

  • Vom ersten Tag bist du Teil unseres Teams und lernst fortlaufend neue Aufgaben und Tätigkeiten kennen.
  • Du durchläufst jede Abteilung der Hauptverwaltung für mindestens 3 Monate und wirst darüber hinaus im Sekretariat der Niederlassung Nürnberg eingesetzt.
  • Folgende Wahlqualifikationen (2 müssen gewählt werden) sind bei uns möglich: kaufmännische Steuerung und Kontrolle, kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen, Personalwirtschaft, Assistenz und Sekretariat

Das bieten WIR

  • Sehr spannendes Umfeld in einem internationalen Konzern
  • Tarifliche Entlohnung – 930 € im 1. Lehrjahr
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Sozialleistungen wie z. B. Jobrad-Leasing
  • Entwicklungsmöglichkeiten/Spezialisierung
  • 30 Tage Urlaub
  • Initiative Gesunder Bagger mit gesundheitsfördernden Maßnahmen z. B. Bewegte Pause und Hansefit-Mitgliedschaft
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Das bringen SIE mit

  • Mittlere Reife oder sehr guter qualifizierender Abschluss
  • Gute Deutsch-Kenntnisse und Englisch-Kenntnisse
  • Neugier & Lernbereitschaft

Bauleiter:in Niederlassung Stuttgart

Die Niederlassung Stuttgart ist einer von elf Standorten deutschlandweit. Auch in Süddeutschland haben wir uns als verlässlicher und kompetenter Auftragnehmer dauerhaft etabliert. Interessantes Projekt gesucht? Bei uns gibt es alles: Hauptsammler mit 3 Metern Durchmesser, Projekte mit mehreren Millionen Euro Umsatz, Langzeitprojekte von bis zu einem Jahr oder auch Sanierungen im Ortskern kleiner Dörfer mit engen Gassen. Unsere Bauleiter:innen betreuen i. d. R. ca. 4-6 Projekte gleichzeitig von der Planung bis zur Schlussrechnung eigenständig. Die Baustellen befinden sich ca. im Umkreis von 150 km um unser Büro.

 

Das sind IHRE Aufgaben

  • Eigenständige Abwicklung von grabenlosen Sanierungsprojekten
  • Organisation und Koordination aller Aktivitäten (Kolonnen und Nachunternehmer) auf der Baustelle
  • Qualitätssicherung sowie Einhaltung Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften
  • Dokumentation und Controlling der Bauvorhaben
  • Kommunikation mit Auftraggebern, Nachunternehmen und Lieferanten
  • Erstellung Aufmaße, zeitnahe Abrechnung und Überwachung Zahlungseingang

Das bieten WIR

  • Attraktive Vergütung zzgl. Urlaubs-/Weihnachtsgeld
  • verschiedene Sozialleistungen z. B. Jobrad-Leasing
  • Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur uneingeschränkten privaten Nutzung
  • Gesundheitsfördernden Maßnahmen z. B. bewegte Pause / Hansefit-Mitgliedschaft
  • Abwechslung und Entscheidungsfreiheiten
  • Solide Einarbeitung, individuelle Fortbildung und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kollegiales Miteinander und flache Hierarchien
  • Homeoffice- und Gleitzeitregelung

Das bringen SIE mit

  • Abgeschlossenes Studium z. B. des Bauingenieurwesens, Umweltmanagement, Abwasserwirtschaft, Infrastrukturmanagement / Techniker- oder Meisterweiterbildung z. B. Bautechnik, Maurer- und Betonbau, Straßen- oder Tiefbau, Gleisbau oder durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation
  • Erfahrung mit der Software RIB iTWO ist wünschenswert
  • Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
  • Unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
Praktikant:in - Werkstudent:in

Für die Tätigkeit als Praktikant:in studieren Sie in der Fachrichtung Bauingenieurwesen und wollen neben der Ausbildung in einen unserer 11 Standorte praktische Erfahrungen sammeln? 
Kontaktieren Sie uns - wir finden genau das Richtige!


 

Bachelor-/Masterarbeit

Machbarkeitsstudie, Bedarfsermittlung oder ein Thema rund um Ökologie, Technik, Wirtschaftlichkeit in der grabenlosen Kanalsanierung? Die Geschäftsleitung persönlich unterstützt Sie bei der Suche.
Kontaktieren Sie uns - wir finden genau das Richtige!

Probearbeit - Schnupperzeit

Studiumabschluss, Rückkehr aus dem Ausland, Ende der Elternzeit oder Quereinstieg - Sie orientieren sich gerade beruflich (neu) und wollen einmal unverbindlich in Branche und Job "schnuppern"?
Kontaktieren Sie uns - wir finden genau das Richtige!

Das klingt nach Ihnen?

Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an bewerbung@remove-this.aarsleff-gmbh.de, rufen an oder nutzen unser komfortables Bewerbungsformular.

Die passende Stelle ist nicht dabei?

Weil wir kontinuierlich wachsen, sind wir nicht immer, aber immer wieder auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen. Bewerben Sie sich einfach initiativ.

Aus Gründen der Lesbarkeit wurden im Text die männliche sowie weibliche Form gewählt, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.