Aarsleff sucht Verstärkung
Vakante Stellen

Nur wer Begeisterung schürt, kann mit persönlichen Bestleistungen rechnen. Darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter. Wir möchten, dass Sie sich frei entfalten – egal ob motivierter Berufseinsteiger oder erfahrener Profi. Dazu gehören spannende Tätigkeiten, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, eine leistungsgerechte Entlohnung sowie eine aufgeschlossene Unternehmenskultur, in der jeder vom anderen lernen kann.

Sie möchten Ihr Fachwissen und Ihre Visionen in einem unserer 13 Standorte, der Hauptverwaltung oder in unserem Kompetenzzentrum einbringen? Dann können wir Ihnen folgende vakante Stellen ab sofort und unbefristet anbieten:

Personalreferent/-disponent:in Region Süd, Bürostandort Röthenbach/Peg.
Bauleiter:in in der Niederlassung Frankfurt
Bauleiter:in in der Niederlassung Oldenburg
Bauleiter:in in der Niederlassung Ilmenau
Leiter:in Personal in der Hauptverwaltung Röthenbach/Peg.
Kalkulator:in in der Niederlassung München
Qualitätsmanager:in, Bürostandort Röthenbach/Peg. oder Geschwenda
Personalreferent/-disponent:in Region Ost, Bürostandort Ilmenau
IT-Systemadministrator:in in der Hauptverwaltung Nürnberg
Bauleiter:in in der Niederlassung Nürnberg
Bauleiter:in in der Niederlassung Dresden
Niederlassungsleiter:in der Niederlassung Oldenburg
Bauleiter:in in der Niederlassung Münster/Senden

Personalreferent/-disponent:in Region Süd, Bürostandort Röthenbach a. d. Pegnitz

In unserer Region Süd (Bayern und große Teile von Baden-Württemberg) suchen wir jemanden wie Sie – jemand, der offen auf Menschen und neue Aufgaben zugeht und Spaß daran hat, seine Expertise einzubringen. Wir suchen in unseren Regionen eine:n Personaler:in, der Aufgabenbereiche unserer zentralen Personalabteilung und unserer Technischen Leitung übernimmt. Schwerpunkte sind dabei die Bereiche Finden, Binden und Personal-Einsatzplanung. Durch die kleineren Einheiten erwarten wir uns eine bessere Bindung unserer gewerblichen Kollegen an Aarsleff.

Das sind IHRE Aufgaben

  • Verantwortung für regionale Recruiting z. B. Wahl des richtigen Recruitingwegs, Jobmessen, Vorstellungs- und Einstellungsgespräche
  • Führungsaufgaben wie die Entscheidung der Kolonnenzuweisung, über Stundenlohnerhöhungen sowie die Führung von Mitarbeitergesprächen
  • Jährliche Schulungsplanung sowie Organisation der Vorsorgeuntersuchungen
  • Später auch die Personal-Einsatzplanung 

Das bieten WIR Ihnen

  • Attraktive Vergütung zzgl. Urlaubs-/Weihnachtsgeld
  • Neutraler Firmenwagen auch zur Privatnutzung
  • JobRad-Leasing und andere Sozialleistungen
  • Monatlich 50 € auf Ihre Aarsleff-givve-Card
  • Gleitzeit- und Homeofficeregelung
  • Weiterbildungs‐ und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Mitgestaltung unserer Personal-Prozesse
  • 30 Tage Urlaub
  • Flachen Hierarchien und große Entscheidungsfreiheit

Das bringen SIE mit

  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Bereitschaft, sich neue Tools anzueignen
  • Kompetentes und überzeugendes Auftreten
  • Diskretion und Loyalität im Umgang mit vertraulichen Informationen sind selbstverständlich
  • Regionale Reisetätigkeit (Bayern und fast ganz Baden-Württemberg) möglich
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Bauleiter:in Niederlassung Frankfurt

Die Niederlassung Frankfurt ist einer von 13 Standorten deutschlandweit. Das Team besteht derzeit aus 9 Kolleg:innen. Die Mitarbeiter:innen bedienen die Gebiete um den Großraum Frankfurt und Gießen sowie momentan auch in Baden-Württemberg rund um Heidelberg und Heilbronn. Interessantes Projekt gesucht? Bei uns gibt es alles: Hauptsammler mit 3 Metern Durchmesser, Projekte mit mehreren Millionen Euro Umsatz, Langzeitprojekte von bis zu einem Jahr oder auch Sanierungen im Ortskern kleiner Dörfer mit engen Gassen. Unsere Bauleiter:innen betreuen i. d. R. ca. 4-6 Projekte gleichzeitig von der Planung bis zur Schlussrechnung eigenständig.

 

Das sind IHRE Aufgaben

  • Eigenständige Abwicklung von Projekten
  • Koordination und Überwachung sämtlicher Tätigkeiten auf der Baustelle
  • Qualitätssicherung sowie Einhaltung Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften
  • Dokumentation und Controlling der Bauvorhaben
  • Kommunikation mit Auftraggebern, Nachunternehmen und Lieferanten
  • Erstellung Aufmaß, zeitnahe Abrechnung und Überwachung des Zahlungseingangs

Das bieten WIR Ihnen

  • Attraktive fixe monatliche Vergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach BRTV
  • Freiwillige Sozialleistungen z. B. Jobrad-Leasing
  • Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur uneingeschränkten privaten Nutzung
  • Spezifische Aus- und Weiterbildungen
  • Monatlich 50 € steuerfreu auf Ihre givve-Card
  • Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team

Das bringen SIE mit

  • Bevorzugt Berufserfahrung als Bauleiter:in in der Kanalsanierung
  • Alternativ gerne mit abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder ähnliches oder vergleichbare Qualifikation wie Techniker:in / Meister:in
  • Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
  • Unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit

Bauleiter:in Niederlassung Oldenburg

In unserer neu gegründeten Niederlassung in Oldenburg sehen Sie mit Ihrem Niederlassungsleiter „auf einer grünen Wiese“, aber durch die Unterstützung der Kolleg:innen aus der Region Nord „nicht im Regen“. Sie übernehmen das Ruder bei bis zu sechs Bauprojekten gleichzeitig – von der ersten Planung bis zur feierlichen Schlussrechnung. Die Baustellen befinden sich ca. im Umkreis von 150 km um unser Büro.

 

Das sind IHRE Aufgaben

  • Vorbereitung und Durchführung der Projekte
  • Koordination und Überwachung sämtlicher Tätigkeiten durch Kolonnen und Nachunternehmer auf der Baustelle
  • Qualitätssicherung inkl. Einhaltung Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften
  • Kommunikation mit Auftraggebern, Nachunternehmern, Ingenieurbüros und Lieferanten
  • Dokumentation und Controlling der betreuten Sanierungsmaßnahmen 
  • Erstellung Aufmaße und zeitnahe Abrechnung

Das bieten WIR Ihnen

  • Attraktives monatliches Fixgehalt
  • 720 € Urlaubs- und 72% Weihnachtsgeld
  • Freiwillige Sozialleistungen z. B. Jobrad-Leasing
  • Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur uneingeschränkten privaten Nutzung
  • Gleitzeit- und Homeoffice-Regelungen
  • Monatlich 50 € steuerfrei auf Ihre Aarsleff-givve-Card
  • Flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • Spezifische Aus- und Weiterbildungen

Das bringen SIE mit

  • Gerne (nicht zwingend) abgeschlossenes Studium z. B. des Bauingenieurwesens
  • alternativ Techniker- oder Meisterweiterbildung
  • oder Berufserfahrung als Bauleiter
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung RIB iTWO wünschenswert
  • Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
  • Führerschein Klasse B

Bauleiter:in Niederlassung Ilmenau

Die Zuständigkeiten innerhalb unserer Niederlassung Ilmenau gliedern sich in verschiedene Aufgabenbereiche: Neben der Niederlassungsleitung mit dem Sekretariat gibt es die Bauleitung mit derzeit zwei erfahrenen Bauleitern. Auf Grund einer sehr guten Auftragslage und des weiterhin wachsenden Bedarfs an umweltschonender grabenloser Kanalsanierung freuen wir uns auf tatkräftige und möglichst baldige Unterstützung bei der Abwicklung anspruchsvoller Sanierungsprojekte. Unsere Bauleiter:innen betreuen i. d. R. ca. 4-6 Projekte gleichzeitig von der Planung bis zur Schlussrechnung eigenständig. Die Baustellen befinden sich ca. im Umkreis von 150 km um unser Büro.

 

Das sind IHRE Aufgaben

  • Vorbereitung und Durchführung der Projekte
  • Koordination und Überwachung sämtlicher Tätigkeiten durch Kolonnen und Nachunternehmer auf der Baustelle
  • Qualitätssicherung inkl. Einhaltung Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften
  • Kommunikation mit Auftraggebern, Nachunternehmern, Ingenieurbüros und Lieferanten
  • Dokumentation und Controlling der betreuten Sanierungsmaßnahmen 
  • Erstellung Aufmaße und zeitnahe Abrechnung

Das bieten WIR Ihnen

  • Attraktive Vergütung, zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Verschiedene freiwillige Sozialleistungen z. B. Jobrad-Leasing
  • Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur uneingeschränkten privaten Nutzung
  • Gleitzeit- und Homeoffice-Regelungen ermöglichen eine sehr flexible Zeiteinteilung
  • Monatlich 50 € steuerfrei auf Ihre Aarsleff-givve-Card
  • Kollegiales Miteinander in einem motivierenden Team sowie flache Organisationsstruktur
  • Umfassende Einarbeitung durch sehr erfahrene Kolleg:innen
  • Spezifische Aus- und Weiterbildungen

Das bringen SIE mit

  • Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen bzw. ähnlich
  • Alternativ Techniker- oder Meisterweiterbildung 
  • Sehr gerne auch Berufseinsteiger
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, Erfahrung mit der Software RIB iTWO ist wünschenswert
  • Unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Hohes Maß an Leistungs- und Lernbereitschaft
  • Soziale Kompetenz
  • Führerschein Klasse B

Leiter:in Personal Hauptverwaltung Röthenbach a. d. Pegnitz

Die deutsche AARSLEFF Gruppe ist Teil eines der führenden Infrastrukturunternehmen Dänemarks. In 13 deutschen Niederlassungen sowie in weiteren europäischen Ländern arbeiten mehr als 400 Mitarbeitende. Durch unser interdisziplinäres Denken und Handeln bringen wir eine Fülle von Wissen und Erfahrung in jedes Projekt ein. Qualität und Verantwortungsbewusstsein sind uns wichtig. Nur so haben wir es geschafft, seit 30 Jahren die Marktführerschaft zu halten. Hierauf wollen wir mit Ihnen aufbauen und Werte wie Respekt, Verantwortungsbewusstsein und Nachhaltigkeit vorantreiben. Unsere Personalabteilung besteht aktuell aus 7 Kolleginnen, die künftig von Ihnen geführt werden.

Das sind IHRE Aufgaben

  • Leitung und Weiterentwicklung der Personalabteilung
  • Ausbau und Entwicklung von geeigneten Instrumenten für das moderne Personalmanagement
  • Sparringspartner der Geschäftsleitung im Zuge der Regionalisierung und Internationalisierung
  • Implementierung von nachhaltigen Personalentwicklungs- und schulungsprogrammen
  • Erstellung von regelmäßigen HR-Reports und geeigneten KPIs
  • Digitalisierung und Optimierung aller HR-Prozesse

Das bieten WIR Ihnen

  • Attraktive Vergütung nebst Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten
  • Innovatives Unternehmen mit Zukunftsperspektive
  • Wertschätzende Unternehmenskultur und ein kollegiales Miteinander
  • Moderner Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld
  • Großer eigener Gestaltungsspielraum
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Das bringen SIE mit

  • Kommunikationsstarke, authentische Führungspersönlichkeit
  • Studium BWL vorzugsweise mit Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie o. Ä.
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Vorzugsweise fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht eines Industrieunternehmens
  • Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
  • Modern denkender, lösungsorientierter Führungsansatz mit hoher Sozialkompetenz und wertschätzendem Führungsstil

Kalkulator:in Niederlassung München

Sie verantworten die Kalkulation und die Angebotsabgabe für öffentliche Auftraggeber und Industrieunternehmen für unsere Niederlassung München und tragen dadurch maßgeblich zu ihrem Erfolg bei.

Das sind IHRE Aufgaben

  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Bauleitern
  • Aktuell halten Ihres technischen Wissens über unser Portfolio
  • Einholung von Angeboten bei Nachunternehmern und ggf. Nachverhandelung
  • Überwachtung aller relevanten Abgabe- und Submissionstermine
  • Führung von Vergabegespräche mit Kunden
  • Übergabe gewonnener Projekte an die Bauleitung
  • Nachtragskalkulation mit dem jeweiligen Bauleiter

Das bieten WIR Ihnen

  • Attraktive Vergütung zzgl. Urlaubs-/Weihnachtsgeld
  • JobRad-Leasing und andere Sozialleistungen
  • Monatlich 50 € auf Ihre Aarsleff-givve-Card
  • Gleitzeit- und Homeofficeregelung (nach der Einarbeitung)
  • 30 Tage Urlaub
  • Flachen Hierarchien, vielseitiges Aufgabengebiet und große Entscheidungsfreiheit
  • Moderner Arbeitsplatz, verkehrsgünstige Lage und gute Parkmöglichkeiten

Das bringen SIE mit

  • Berufserfahrung in der Kalkulation komplexer Baumaßnahmen
  • Erfahrung mit RIB iTWO ist von Vorteil und Bereitschaft, sich neue Tools anzueignen
  • Technisches Verständnis um sich in die grabenlose Kanalsanierung einzuarbeiten
  • Strukturierte, zuverlässige und genaue Arbeitsweise
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Qualitätsmanager:in, Bürostandort Röthenbach/Peg. oder Geschwenda

Wir sind u. a. nach DIN EN ISO 9001, SCC und Güteschutzkanalbau zertifiziert. Als Stabsstelle der Geschäftsführung verantwortesn Sie das gesamte Qualitätsmanagement bei Aarsleff. Zur Fortführung aller unserer bestehenden QM-Systeme mit Durchführung von internen und externen Audits suchen wir jemanden, der mit viel Leidenschaft für Richtlinien und Prozesse pragmatische Lösungen für uns findet.

Das sind IHRE Aufgaben

  • Erstellung von Prozessbeschreibungen und Arbeitsanweisungen 
  • Analyse von Schäden und Maßnahmen zur Schadensvermeidung 
  • Schulung unsere Mitarbeiter m/w/d im Bereich QM 
  • Zusammenarbeit mit Unternehmen der Aarsleff Gruppe im In- und Ausland
  • Begleitung von Zulassungsverfahren von Produkten des DIBt

Das bieten WIR Ihnen

  • Attraktive Vergütung zzgl. 720 €Urlaubs- und 72% Weihnachtsgeld
  • JobRad-Leasing und andere Sozialleistungen
  • Monatlich 50 € auf Ihre Aarsleff-givve-Card
  • Gleitzeit-Regelung
  • Kompetente Einarbeitung sowie Weiterbildungs‐ und Fortbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Flachen Hierarchien und große Entscheidungsfreiheit

Das bringen SIE mit

  • Berufserfahrung im Qualitätsmanagement
  • Abgeschlossenes technisches Studium oder Techniker-Weiterbildung
  • Technisches Verständnis, um Kenntnisse der grabenlosen Kanalsanierung zu erwerben
  • Kommunikationsstärke, kompetentes Auftrete, konzeptionlles Denken undeigenverantwortliches Handeln
  • Reisebereitschaft (i. d. R. innerhalb Deutschlands)
  • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Personalreferent/-disponent:in Region Ost, Bürostandort Ilmenau

In unserer Region Ost (von der Ostsee übers Erzgebirge bis zum Thüringer Wald) suchen wir jemanden wie Sie – jemand, der offen auf Menschen und neue Aufgaben zugeht und Spaß daran hat, seine Expertise einzubringen. Wir suchen in unseren Regionen eine:n Personaler:in, der Aufgabenbereiche unserer zentralen Personalabteilung und unserer Technischen Leitung übernimmt. Schwerpunkte sind dabei die Bereiche Finden, Binden und Personal-Einsatzplanung. Durch die kleineren Einheiten erwarten wir uns eine bessere Bindung unserer gewerblichen Kollegen an Aarsleff.

Das sind IHRE Aufgaben

  • Verantwortung für regionale Recruiting z. B. Wahl des richtigen Recruitingwegs, Jobmessen, Vorstellungs- und Einstellungsgespräche
  • Führungsaufgaben wie die Entscheidung der Kolonnenzuweisung, über Stundenlohnerhöhungen sowie die Führung von Mitarbeitergesprächen
  • Jährliche Schulungsplanung sowie Organisation der Vorsorgeuntersuchungen
  • Später auch die Personal-Einsatzplanung 

Das bieten WIR Ihnen

  • Attraktive Vergütung zzgl. Urlaubs-/Weihnachtsgeld
  • Neutraler Firmenwagen auch zur Privatnutzung
  • JobRad-Leasing und andere Sozialleistungen
  • Monatlich 50 € auf Ihre Aarsleff-givve-Card
  • Gleitzeit- und Homeofficeregelung
  • Weiterbildungs‐ und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Mitgestaltung unserer Personal-Prozesse
  • 30 Tage Urlaub
  • Flachen Hierarchien und große Entscheidungsfreiheit

Das bringen SIE mit

  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Bereitschaft, sich neue Tools anzueignen
  • Kompetentes und überzeugendes Auftreten
  • Diskretion und Loyalität im Umgang mit vertraulichen Informationen sind selbstverständlich
  • Regionale Reisetätigkeit (von der Ostsee übers Erzgebirge bis zum Thüringer Wald) möglich
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

IT-Systemadministrator:in Schwerpunkt Projekte und Support

Du gestaltest, in unserer fünfköpfigen IT-Abteilung, maßgeblich die digitale Zukunft unseres Unternehmens. Zum Betreuungsbereich gehören neben den klassischen Büroarbeitsplätzen auch unsere 51 Kanalsanierungs-Anlagen sowie unsere in- und ausländischen Tochterfirmen. Aus diesem User-Umfeld ergibt sich eine hohe Vielfalt und Komplexität unserer IT-Landschaft. Ein kompetentes Team und modernste Technik unterstützen dich bei deinen visionären IT-Projekten.

 

Das sind IHRE Aufgaben

  • Leitung, Planung und Umsetzung spannender IT-Projekte
  • Optimierung und Sicherstellung unserer IT-Standardprozesse
  • Administration der extern gehosteten IT-Landschaft mit Schwerpunkt auf Microsoft und Citrix Produkte
  • Administration von Microsoft365
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und deren Koordination
  • Weiterentwicklung und Betreuung eingesetzter Applikationen
  • Unterstützung unserer Kolleg:innen in IT-Fragen
  • Beratung der Fachabteilungen bei der Auswahl und Anpassung von IT-Applikationen
  • Unterstützung unserer europaweit tätigen Anlagen bei IT-Fragen und Problemen

Das bieten WIR Ihnen

  • Attraktive Vergütung zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Weiterbildungs‐ und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Gleitzeit- und Homeofficeregelung (auf Wunsch kann zu großen Teilen aus dem Homeoffice gearbeitet werden; Ausstattung wird entsprechend gestellt)
  • Monatlich 50 € auf Ihre Aarsleff-givve-Card
  • Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer digitalen Zukunft (Modern Workplace, Cloud Computing)
  • Kollegiales Miteinander und unkomplizierte Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien
  • JobRad-Leasing und andere Sozialleistungen

Das bringen SIE mit

  • Begeisterung für neue Technologien
  • strukturierte, analytische, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • fundierte Berufserfahrung in der Administration von Microsoft365 sowie ein weitgefächertes IT-Wissen
  • kompetentes und überzeugendes Auftreten
  • hohes Verantwortungsbewusstsein, Motivation und Leistungsbereitschaft
  • sehr gute Deutschkenntnisse

Bauleiter:in Niederlassung Nürnberg

Interessantes Projekt gesucht? Bei uns gibt es alles: Hauptsammler mit 3 Metern Durchmesser, Projekte mit mehreren Millionen Euro Umsatz, Langzeitprojekte von bis zu einem Jahr oder auch Sanierungen im Ortskern kleiner Dörfer mit engen Gassen. Unsere Bauleiter:innen betreuen i. d. R. ca. 4-6 Projekte gleichzeitig von der Planung bis zur Schlussrechnung eigenständig. Die Baustellen befinden sich ca. im Umkreis von 150 km um unser Büro.

 

Das sind IHRE Aufgaben

  • Vorbereitung und Durchführung der Projekte
  • Koordination und Überwachung sämtlicher Tätigkeiten durch Kolonnen und Nachunternehmer auf der Baustelle
  • Qualitätssicherung inkl. Einhaltung Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften
  • Kommunikation mit Auftraggebern, Nachunternehmern, Ingenieurbüros und Lieferanten
  • Dokumentation und Controlling der betreuten Sanierungsmaßnahmen 
  • Erstellung Aufmaße und zeitnahe Abrechnung

Das bieten WIR Ihnen

  • Attraktives monatliches Fixgehalt
  • 720 € Urlaubs- und 72% Weihnachtsgeld
  • Freiwillige Sozialleistungen z. B. Jobrad-Leasing
  • Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur uneingeschränkten privaten Nutzung
  • Gleitzeit- und Homeoffice-Regelungen
  • Monatlich 50 € steuerfrei auf Ihre Aarsleff-givve-Card
  • Flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • Spezifische Aus- und Weiterbildungen

Das bringen SIE mit

  • Gerne (nicht zwingend) abgeschlossenes Studium z. B. des Bauingenieurwesens
  • alternativ Techniker- oder Meisterweiterbildung
  • oder Berufserfahrung als Bauleiter
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung RIB iTWO wünschenswert
  • Ausgeprägte Leistungs- und insbesondere fachbezogene Lernbereitschaft
  • Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
  • Fähigkeit, die Ziele des Unternehmens im Blick zu behalten, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Führerschein Klasse B

Bauleiter:in Niederlassung Dresden

Die Zuständigkeiten innerhalb unserer Niederlassung Dresden gliedern sich in verschiedene Aufgabenbereiche: Neben der Niederlassungsleitung mit 2 Kolleginnen im Sekretariat gibt es die Bauleitung mit einem Oberbauleiter und derzeit drei Bauleiter:innen, die von einem Kalkulator unterstützt werden. Interessantes Projekt gesucht? Bei uns gibt es alles: Hauptsammler mit 3 Metern Durchmesser, Projekte mit mehreren Millionen Euro Umsatz, Langzeitprojekte von bis zu einem Jahr oder auch Sanierungen im Ortskern kleiner Dörfer mit engen Gassen. Unsere Bauleiter:innen betreuen i. d. R. ca. 4-6 Projekte gleichzeitig von der Planung bis zur Schlussrechnung eigenständig. Die Baustellen befinden sich ca. im Umkreis von 150 km um unser Büro.

 

Das sind IHRE Aufgaben

  • Vorbereitung und Durchführung der Projekte
  • Koordination und Überwachung sämtlicher Tätigkeiten durch Kolonnen und Nachunternehmer auf der Baustelle
  • Qualitätssicherung inkl. Einhaltung Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften
  • Kommunikation mit Auftraggebern, Nachunternehmern, Ingenieurbüros und Lieferanten
  • Dokumentation und Controlling der betreuten Sanierungsmaßnahmen 
  • Erstellung Aufmaße und zeitnahe Abrechnung

Das bieten WIR Ihnen

  • Attraktive Vergütung zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Verschiedene freiwillige Sozialleistungen z. B. Jobrad-Leasing
  • Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur uneingeschränkten privaten Nutzung
  • Gleitzeit- und Homeoffice-Regelungen
  • Monatlich 50 € auf Ihre Aarsleff-givve-Card
  • Kollegiales Miteinander in einem motivierenden Team sowie flache Organisationsstruktur
  • Spezifische Aus- und Weiterbildungen

Das bringen SIE mit

  • Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder ähnlich z. B. Umweltmanagement, Infrastrukturmanagement
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, Erfahrung mit der Software RIB iTWO ist wünschenswert
  • Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
  • Unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Leistungs- und Lernbereitschaft
  • Soziale Kompetenz
  • Führerschein Klasse B

Niederlassungsleiter:in Oldenburg

In unserer neu gegründeten Niederlassung in Oldenburg stehen Sie zunächst zusammen mit einem Bauleiter „auf einer grünen Wiese“, aber durch die Unterstützung der Kollegen aus der Region Nord „nicht im Regen“. Sie übernehmen das Ruder unserer Niederlassung und verantworten neben der Mitarbeiterführung und Vertriebstätigkeiten auch mehrere Bauprojekte gleichzeitig – von der ersten Planung bis zur feierlichen Schlussrechnung. 

 

Das sind IHRE Aufgaben

  • Eigenständige Leitung der Niederlassung inkl. Umsatz- und Ergebnisverantwortung
  • Mitarbeiterführung und -entwicklung
  • Analyse von Marktpotentialen
  • Neukundenakquise, Betreuung der Bestandskunden und Aufbau eines eigenen Netzwerkes
  • Kalkulation und Controlling von Projekten
  • Entwicklung der Niederlassung und Umsetzung von Strategien zur Erreichung der Unternehmensziele

Das bieten WIR Ihnen

  • Attraktive, monatliche Vergütung zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • verschiedene Sozialleistungen z. B. Jobrad-Leasing
  • Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur uneingeschränkten privaten Nutzung
  • Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Spezifische Fortbildung und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • Monatlich 50 € steuerfreu auf Ihre givve-Card

Das bringen SIE mit

  • Idealerweise Berufserfahrung als Standortleiter:in oder Bauleiter:in in der Kanalsanierung
  • Alternativ vergleichbare Erfahrung in der Baubranche
  • Technik-Affinität, RIB iTWO wünschenswert
  • Kenntnisse der einschlägigen technischen Normen
  • Fähigkeit, die Ziele des Unternehmens im Blick zu behalten, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortliches Handeln, Flexibilität sowie ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit

Bauleiter:in Niederlassung Münster

Die Zuständigkeiten innerhalb unserer Niederlassung Münster gliedern sich in verschiedene Aufgabenbereiche: Neben der Niederlassungsleitung mit dem Sekretariat gibt es die Bauleitung mit derzeit fünf erfahrenen Bauleitern. Auf Grund einer sehr guten Auftragslage und des weiterhin wachsenden Bedarfs an umweltschonender grabenloser Kanalsanierung freuen wir uns auf tatkräftige und möglichst baldige Unterstützung bei der Abwicklung anspruchsvoller Sanierungsprojekte.

 

Das sind IHRE Aufgaben

  • Vorbereitung und Durchführung der Projekte
  • Koordination und Überwachung sämtlicher Tätigkeiten durch Kolonnen und Nachunternehmer auf der Baustelle
  • Qualitätssicherung inkl. Einhaltung Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften
  • Kommunikation mit Auftraggebern, Nachunternehmern, Ingenieurbüros und Lieferanten
  • Dokumentation und Controlling der betreuten Sanierungsmaßnahmen 
  • Erstellung Aufmaße und zeitnahe Abrechnung

Das bieten WIR Ihnen

  • Attraktive Vergütung, zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Verschiedene Sozialleistungen z. B. Jobrad-Leasing
  • Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur uneingeschränkten privaten Nutzung
  • Gleitzeit- und Homeoffice-Regelungen
  • Kollegiales Miteinander in einem motivierenden Team sowie flache Organisationsstruktur
  • Umfassende Einarbeitung durch sehr erfahrene Kolleg:innen
  • Spezifische Aus- und Weiterbildungen
  • Monatlich 50 € steuerfrei auf Ihre givve-Card

Das bringen SIE mit

  • Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen bzw. ähnlich 
  • Alternativ Techniker- oder Meisterweiterbildung
  • Sehr gerne auch Berufseinsteiger
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
  • Erfahrung mit der Software RIB iTWO ist wünschenswert, nicht Bedingung
  • Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
  • Unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Leistungs- und Lernbereitschaft
  • Soziale Kompetenz
  • Führerschein Klasse B
Praktikant:in - Werkstudent:in

Für die Tätigkeit als Praktikant:in studieren Sie in der Fachrichtung Bauingenieurwesen und wollen neben der Ausbildung in einen unserer 11 Standorte praktische Erfahrungen sammeln? 
Kontaktieren Sie uns - wir finden genau das Richtige!


 

Bachelor-/Masterarbeit

Machbarkeitsstudie, Bedarfsermittlung oder ein Thema rund um Ökologie, Technik, Wirtschaftlichkeit in der grabenlosen Kanalsanierung? Die Geschäftsleitung persönlich unterstützt Sie bei der Suche.
Kontaktieren Sie uns - wir finden genau das Richtige!

Probearbeit - Schnupperzeit

Studiumabschluss, Rückkehr aus dem Ausland, Ende der Elternzeit oder Quereinstieg - Sie orientieren sich gerade beruflich (neu) und wollen einmal unverbindlich in Branche und Job "schnuppern"?
Kontaktieren Sie uns - wir finden genau das Richtige!

Das klingt nach Ihnen?

Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an bewerbung@remove-this.aarsleff-gmbh.de, rufen an oder nutzen unser komfortables Bewerbungsformular.

Die passende Stelle ist nicht dabei?

Weil wir kontinuierlich wachsen, sind wir nicht immer, aber immer wieder auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen. Bewerben Sie sich einfach initiativ.

Aus Gründen der Lesbarkeit wurden im Text die männliche sowie weibliche Form gewählt, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.